Leider müssen sich meine Katzen immer mal wieder übergeben und tun dies vorzugsweise auf meinen Teppichen. gggrrrrr Da ich aber nicht jeden Teppich (wie die Läufer) in die Waschmaschine stecken kann, will ich sie natürlich reinigen, doch jegliche Reinigungsmittel helfen nichts. Ich denke, dass man da etwas spezielleres braucht, weil das ja doch etwas säurehaltig ist, was die Katzen da wieder von sich geben. Wer hat denn den ultimativen Tipp für mich?
ich reibe den frischen Fleck immer mit normalem Allzweckreiniger weg,das reicht eigentlich...vorher natürlich die Bröckchen weg sammeln!!! ;-D

Das machen sie immer auf dem Teppich :) Ich nehme erstmal ein Stück Küchenrolle und dann haisses Wasser mit Essigreiniger und einen Scheuerschwamm, damit geht alles weg.
Ich gehe davon aus, daß es das typische "Auswürgen" der Haare der Katze von ihrem Putzen ist. Damit sie das nicht dauernd machen muß, kannst Du ihr helfen, indem Du ihrem Futter ein paar Tropfen Öl beimengst. Ich gebe meinen Katzen u.a. Butterreste oder Öl aus der Pfanne oder Las sie die Sahne ausschleckern. Sollte das keinen Erfolg haben, muß Du ein anderes Futter wählen! Deine Katze dankt es Dir! Übrigens: das Ausgebrochene mit Papier aufnehmen und danach einfach mit PRIL-oder andere Lappen und Wasser wegwischen.
Nein, das sind nicht die Haarballen. Sie fressen oft zu hastig oder mögen das nicht ... keine Ahnung. Ich habe grundsätzlich verschiedenes Futter daheim, sie bekommen immer abwechseln anderes.

Ganz heisser Tipp: Glasklar auf ein nicht fusselndes Tuch geben und den Fleck rausreiben. Klappt nicht nur bei Katzenkotze sondern auch bei vielen anderen Flecken auf dem Teppich! Lg Rita

Antworten wegen sauber machen hast du ja schon viele bekommen.
Meinst du nicht du solltest mal zum Tierarzt gehen wenn sie so oft erbrechen?
Es kann durchaus am Futter liegen auch wenn du immer verschiedene Sorten hast.
Sind die Beiden entwurmt...wenn Katzen Würmer haben können sie auch erbrechen.
Und dann kommt es auch immer drauf an wie das Erbrochene aussieht.

EM-Allzweckreiniger von EMICO. Wirkt mittels effektiver Mikroorganismen.
Danke für Eure Antworten. Da werde ich das ein oder andere mal testen.

Mein Alles- und Spezialreiniger gleichzeitig ist Emiko, ein biologischer Reiniger mit Milchsäurebakterien und Zitronenöl, der nimmt gleichzeitig den Geruch und baut evtl. vorhandene Reste ab. Sollte auf einem hellen Teppich ein Fleck bleiben, würde ich diesen, wie einige schon geschrieben haben, mit Teppichreiniger behandeln. Beim Trocknen einige Zeit ein saufähiges Tuch oder einige Lagen Küchenrolle drauflegen und immer wieder darübergehen, dann nimmt das die restlichen Schmutzspuren auf.
Ich habe immer Fensterklar benutzt bei unserem Hund, wenn der gebrochen hat. Aber erst den Teppich an einer nichtsichtbaren Stelle auf Farbechtheit prüfen.

Teppichschaum, das grobe entfernen und dann den Rest damit reinigen...

kennst du reinigungsschaum speziell für teppiche? den benutze ich immer (vorzugsweise von vorwerk), einfach auf den teppich geben, einwirken lassen, absaugen. riecht schön frisch und flecken sind bisher immer weg gewesen

Also ob der Tipp ultimativ ist, weiß ich nicht. Aber eine unserer Katzen hat auch einen sehr empfindlichen Magen und zieht es vor auf sich auf meinem alten Teppich zu übergeben...
Wir haben, da Katze ja empfindlich, einen Orangenölreiniger, damit geht das ganz gut weg, ist "antibakteriell" durch die Fruchtsäure und schadet der Miez auch nicht, weil es natürlich ist.
Bei "hartnäckigeren" Sachen, haben wir Panamarinde, eine Art biologischen Teppichschaum...damit geht dann garantiert alles weg.
Bröcken xD