Frage von MRSElliott, 75

Reinigungskraft Prüfer?

Hallo. Ich arbeite seit knapp 3 Wochen als Reinigungskraft. Und soweit klappt alles gut. Ich habe das in vor Feld noch nie gemacht. Jetzt habe ich heute erfahren das morgen ein Hygiene Prüfer kommt. Deswegen bin ich ein bisschen nervös,weil ich nicht weiß das auf mich zu kommt. Kann mir vlt jemand sagen wie das morgen abläuft? Danke ich voraus

Antwort
von chanfan, 61

Die nehmen Proben von den Gegenständen, die unbedingt hygienisch gereinigt werden müssen. 



Kommentar von MRSElliott ,

Hauptsache vom WC?

Kommentar von chanfan ,

Nicht nur. Jeder Ort, bzw. Fläche, die den Hygienevorschriften genügen müssen. Das kann auch schon mal die Oberkante der Türzarge (Türrahmen) sein.

Es wäre hilfreicher zu wissen, was und wo den sauber halten musst.


Kommentar von MRSElliott ,

Ich arbeite bei der Bezirksregierung. Und dort soll ich täglich die WC'S und Müll raus bringen und jeden Tag eine Etage komplett also Staubsauger, Fensterbänke und alle Kanten.

Kommentar von chanfan ,

Dann ist das Bad ganz wichtig. Z.B. nicht nur im Handwaschbecken oder oben drauf, sondern auch von Unten putzen. Das gleiche mit der WC Schüssel. Die Klobürste nicht vergessen.

Fussboden (Fliesen) ist auch sehr wichtig. Sind Fliesen an den Wänden, dann sollten die auch sauber sein. Alles was viele Hände berühren  können, muss regelmäßig desinfiziert sein.

Kommentar von MRSElliott ,

Ja das ist das was ich täglich mache. Aber ich habe ein bisschen Angst davor. Was passiert den wen es nicht ganz so sauber ist? Bekomme dann Ich Mahnung oder sowas?

Kommentar von chanfan ,

Wenn du das täglich und richtig machst, dann solltest du nichts zu befürchten haben. Wenn etwas nicht den Anforderungen entspricht oder Verbesserungswürdig ist, dann sagen dir das. Es reizt dir aber keiner den Kopf ab.

Zudem kann keiner von dir erwarten, das du von heute auf morgen zu 100% perfekt bist. Das geht in der Praxis auch oft gar nicht. :)

Kommentar von MRSElliott ,

Okay vielen Dank. Ich hatte echt ein bisschen Schiess davor. Jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten