hartzerroller am 20.11.2008 um 20:53 Uhr
Er ist bald 50 Jahre alt und hat kaum noch Fell. Gefüllt ist er mit Stroh und an einigen der nackten Stellen geht der Stoff schon kaputt. Wie kann ich ihn auf sanfte Weise wieder sauber bekommen - er ist wirklich ganz schön schmutzig. Den Rat, ihn weg zu werfen, brauche ich nicht. Danke schon mal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit Mehl bestäuben und eine Zeit einziehen lassen und dann sanft abbürsten. Evtl. vorher noch 24 Stunden ins Kühlfach legen, damit Keime vernichtet werden.

Teddydoktor + Bärenklinik / Teddyreparatur + Reinigung Pl...
.........irgendwann kommt jeder Teddybär und jedes Stofftier "in die Jahre" und benötigt zumindest eine Reinigung, wenn nicht sogar eine Reparatur oder ...
hartzerroller am 20. November 2008 20:58 Vielen Dank.
Ganz vorsichtig mit ein bisschen Teppichschaum.
hartzerroller am 20. November 2008 20:58 kann ich ja mal probieren.Danke

Wenn er es dir Wert ist, würde ich im Net einen Teddy-Doctor suchen, die restaurieren und reinigen
hartzerroller am 20. November 2008 20:59 Den Link zum Bärendoktor habe ich inzwischen erhalten. Danke

Ich würde ihn zu einem Puppendoktor geben.
hartzerroller am 20. November 2008 21:00 So was hatten wir mal, finde in unserem Umkreis keinen Puppendoktor mehr. Aber ich habe jetzt den Link zum Bärendoktor. Danke

Da fällt mir jetzt spontan nur Teppichreiniger oder Trockenshampoo ein. Schade um das Teddylein. Vielleicht kann man den wieder restaurieren, wenn Du so dran hängst.
hartzerroller am 20. November 2008 21:01 Oh ja, das tue ich. Der ist schon richtig abgeknuddelt. Danke

Handwäsche und zum Trocknen hinlegen.
hartzerroller am 20. November 2008 21:02 Das würde ich als letzten Ausweg probieren, denn ich habe Bedenken wegen der Stroh-Füllung, das riecht doch dann bestimmt. Danke
Qetan am 20. November 2008 21:04 Ich habe es bei meinem gemacht und das Stroh riecht nicht.
http://bauzi.jimdo.com/ das vorstellungsvideo angucken mfg
hartzerroller am 20. November 2008 21:09 Leider bekomme ich keinen Ton bei dem Video. Aber danke für den Link.

hartzerroller am 20. November 2008 21:04 ich werde dann mal auf den nächsten Vorwerkvertreter warten und nicht den Teppich, sondern den Teddy reinigen lassen. lol Danke
Norwegenadler am 20. November 2008 21:10 ich hoffe es bringt dir Erfolg und dein Teddy wird ein Schmuckstück

japp puppendoktor. ich denk das hat er sich nach 50 jahren verdient.
hartzerroller am 20. November 2008 21:34 Danke
ja, das versuche ich. Danke