hartzerroller am 03.07.2008 um 13:45 Uhr
Wir haben neue Fenster eingebaut bekommen. Nun möchte ich diese sauber machen. Es sind überall so schwarze Fingerabdrücke auf den Rahmen. Mit normalem Reinigungsmittel,warmen Wasser und Lappen bekomme ich sie nicht richtig weg.Was kann ich nehmen?
Vergiss alles- Ich biete Dir das beste an was ich je bekommen hab. Entfernt sogar Edding alles ruck zuck und versiegelt wieder: http://kuerzer.de/ltwZpNWEC
Nein ich arbeite nicht für die --bin bloss begeistert von dem Produkt

Nimm Prilwasser und ein weiches Tuch, damit du die Oberfläche nicht aufrauhst. Sonst setzt sich dort Schmutz und Staub ab.
Richtig, und auf keinen Fall den Tipp mit der Scheuermilch ausprobieren.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:38 Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen.Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH
DH

Mr. Proper Schmutzradierer ist da super! Einmal drüber wischen und weg ist der Dreck!
hartzerroller am 3. Juli 2008 13:46 gute Idee.Danke wills gleich mal versuchen. schwuppsundweg
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:38 habs also ausprobiert.Geht wirklich gut. Ich hatte noch so was zu Hause. Der war aber nicht von Meister Proper sondern aus einem 1,-€ Geschäft. DH hatte ich Dir schon gegeben. LG
Tippse am 4. Juli 2008 09:37 Ja, diese Schmutzradierer sind klasse! Ich nehme die auch immer für alles mögliche!

Reiniger mit Orangenöl sind gut dafür. Gibts z.B. bei Schlecker oder Rossmann.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:38 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH
Ich könnte Dir sagen das Nitroverdünnung auf Kunststoff sehr erweichend wirkt. Von daher würde ich alle Reiniger ohne Nitro als zulässig betrachten.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima.Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen. DH

Ich würde es mal mit Scheuermilch und nem Schwamm versuchen; aber nur die Rahmen, NICHT die Fensterscheiben, oder mit nem Chlorreiniger (Dan-Klo-Rex; Domestos).
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:38 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima.Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen. DH
Versuche es mit Tellerwaschmittel, das löst ganz schonend Fett.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:38 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

Also schwarze Streifen von Schuhen auf PVC-Böden gehen mit 'Radiergummis weg, vielleicht hilft es da ja auch. Versuchs einfach mal
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Richtige Radiergummis? auch ne gute Idee.Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

Spüli oder Klorix
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Danke für Deine Antwort.Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

Als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin sahen die Fensterrahmen aus wie......ich habe sie mit Cillit Bang eingesprüht, einen kurzen Moment gewartet und dann konnte ich den Dreck mit einen Schwamm ohne viel Kraftaufwand abwaschen.
Habe das ganze 2-3mal hintereinander wiederholt und die Rahmen waren wieder weiß.
LG Wolpertinger
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

Mit Feuerzeugbenzin.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen.Auch kein Benzin. Aber trotzdem DH und Danke
Ich habe ein Microfasertuch und bekomme mit Essigwasser bisher alles sauber. Auch Fingerabdrücke an Türen und Fenstern sogar Harzflecken!
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima.Mit Essigwasser werde ich es beim nächsten Fingerabdruck probieren. DH
Ich habe meine Fensterrahmen mal mit Scheuermilch bearbeitet. Da war Dreck von 10 Jahren drauf - und hinterher sahen die wieder super aus. Nicht gerade wie neu, aber absolut brauchbar. Und Dein Dreck ist ja noch nicht so alt.
hartzerroller am 3. Juli 2008 17:37 Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen.Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

In jedem Geschäft gibt es Kunststoffreinigerzum kaufen.- ansprühen drüber wischen sauber.
hartzerroller am 3. Juli 2008 20:34 Danke für den Tip Edgar. Hätte ich ja sicher auch probiert,aber ich kann erst morgen einkaufen und wollte heute schon anfangen zu reinigen. Auf jeden Fall ein DH auch für Dich. LG
Kenn ich vom Wohnwagen. ist absolut spitze Reiniungsmittel besonders für Kunstoff DH
Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH