Frage von daflower, 35

Reinigung der Kosmetikpinsel?

Wie oft muss man seine Kosmetikpinsel reinigen und mit welchen Produkten kriegt man das Make up am besten raus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyLittlePrinces, 35

Huhu
Ich mache das mit den pinseln die ich täglich benutze jeden Samstags und mit allen die ich nur ein paar mal die Woche benutze jeden zweiten Samstag. Das ganze mache ich mit einem Milden babyshampoo da ich finde das es das Make Up perfekt entfernt. Ich benutze das Babyshampoo von Babylove, der eigenmarke von DM. Es ist sehr wichtig die Kosmetikpinsel regelmäßig zu waschen, da es sonst sehr unhygienisch ist und man zb Viel mehr Pickel und andere Hautunreinheiten bekommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße

Kommentar von daflower ,

Das mit dem Babyshampoo muss ich mal ausprobieren! Dankeschön :)

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Kein Problem. du kannst dir natürlich auch anstelle des Shampoos extra Reinigungsprodukte kaufen, allerdings sind diese in der Regel teuer

Antwort
von Shany, 21

Hallo

Ich reinige die Pinsel nach Gebrauch mit warmes Wasser und Bübchenshampoo

Kommentar von daflower ,

Wie oft schminkst du dich denn ? 

Antwort
von neundreiviertel, 32

YouTube ist die beste Lösung , aber ich benutze manchmal einfach nur Seife oder meine Wasch Lotion :) das ganze habe ich mir vor genommen 1x mal in der Woche zu machen , jedoch kennt es fast jeder man macht es nicht weil man zu faul ist 😂

Kommentar von daflower ,

Ohja ich weiß genau was du meinst 😂

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 13

Wenn du dich täglich schminkst, etwa alle 14 Tage mit normalem Haarshampoo oder Handseife. Bei unreiner Haut mit Pickeln allerdings öfter!

Antwort
von Crezae, 34

Schau mal in Youtube!

Seife in die Handfläche, Pinsel nass machen, und dann kreisend in der Handfläche bewegen. Und ausspülen :)

Kommentar von Crezae ,

Achja, ich mach das 1x alle 2 Monate

Kommentar von daflower ,

Danke für deine Hilfe :)