Frage von DerMitDemDing, 51

Reinigt Hamdcreme?

Hallo, es ist ja bekannt, dass Pickel entstehen können, wenn man sich zu oft ins Gesicht fässt wegen Bakterien. In letzter Zeit achte ich auch bewusst darauf, dennoch möchte ich noch einen draufsetzen. Nun habe ich mir gedacht, auch handcreme zu verwenden zB lavera basis sensitiv auf naturbasis, damit meine hände auch etwas gereinigt/desinfektziert werden. Meont ihr die Handcreme bewirkt das? Lg

Antwort
von Olga1970, 15

Handcreme bewirkt da gar nichts, weil sie keine reinigende und desinfizierende Wirkung hat, sie dient als Pflege, und um den Händen Feuchtigkeit zuzuführen. Wenn du das Bedürfnis hast, dir ständig in das Gesicht zu fassen, dann kannst du dir auch desinfizierende Reinigungstücher aus der Apotheke holen. Oder du versuchst mal, dir nicht mehr in's Gesicht zu fassen, dann könntest du dir das Geld auch sparen.

Antwort
von jokale14, 16

Desinfektionsmittel, bekommst du in jeder Drogerie

Antwort
von Narave, 24

nein, handcreme soll pflegen,befeuchten und den ph-wert der haut unterstützen. außerdem brauchst du für hände keine reinigung im sinne der gesichtsreinigung, oder hast du etwa pickel an den händen :D? und es heißt desinfiziert ;DD

Kommentar von DerMitDemDing ,

wenn du wüsstest wo ich Pickel habe, hättest du für die nächsten Jahrzehnte keinen Hunger mehr - Spaß beiseite. Mir geht's nur darum, saubere Hände auch unterwegs zuhaben und will nicht ständig eine Toilette mit Seifenspender aufsuchen müssen. ;)

Antwort
von Becca22, 6

Kauf dir doch einfach Handdesinfektionsmittel oder eine Handcreme wo drauf steht dass sie auch desinfiziert:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten