Frage von Fliesenkarl, 11

Reiniger für Autoteile?

Da ich einen alten Mini herrichte suche ich eine Mittelchen wo ich meine Teile einlegen kann damit sich der Dreck von 30 Jahren von alleine ablöst .

Das meiste ist um die Schmirnippel so richtig angebraten ...selbst mit Hochdruckreiniger gehts nicht ab .

Welchen reiniger könnt ihr mir empfehlen wo ich die teile sozusagen einweichen /einlegen kann damit der Schmoder runtergeht

Antwort
von Tuehpi, 11

Vielleicht etwas Backpulver mit etwas Wasser. 

Alternativ kannst du mal einen Ultraschallbecken bemühen. 

Kleine gibts recht günstig zu erwerben, ansonsten vielleicht in einem Metallverarbeitenden Unternehmen nachfragen. Manche haben da recht große.

Ansonsten der Klassiker WD40.

Antwort
von maccvissel, 9

Im Zubehörhandel (und auch in einigen Baumärkten) kriegt Du Felgenreiniger. Das Zeug ist ganz wirksam bei nicht fetthaltigen Verschmutzungen, z.B. Bremsenteile. Wird in Sprühdosen angeboten.

Für fetthaltigen Sott gibt es sogenannten Motorreiniger, wahlweise als Flüssigkeit zum Auftragen oder aus der Sprühdose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten