gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reinigen eines LCD Bildschirmes

gefragt von JaneDoe1 am 04.05.2008 um 13:19 Uhr

Womit darf ich einen LCD Bildschirm reinigen??

Mal lese ich, einfach mit irgendeinem 'Glasrein' einsprühen, abwischen, fertig. Dann wieder: Bloß nicht mit Glasreiniger, Allzweckreiniger und Co. drangehen, sondern nur Spezialreiniger verwenden (die aber im allgemeinen teuer sind).

Da ich Raucher bin, hilft mir kein Staubtuch.

Hat hier jemand Erfahrung damit?? Schon jetzt danke für Antworten :)

JaneDoe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigen x 590 LCD Bildschirm Reinigen x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. Mai 2008 15:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jane, wenn dir meine Erfahrungen helfen: Ich reinige meine PC-TFTs und meinen LCD-Fernseher seit Jahren mit normalem Glasreiniger (jede LCD ist ja mit Glas abgedeckt) und es zeigten sich keine negativen Auswirkungen. Bei den heutigen Glare-TFTs sn meinen Notebooks wäre ich sogar froh über eine gewisse "Stumpfheit", da der Monitor bei Lichteinfall zu stark spiegelt. Aber durch meine Reinigungsmethode tut sich da gar nichts.

Ina72
beantwortet von Ina72 am 4. Mai 2008 13:40
1x

Ich habe mir mal beim Aldi so ein Set mit Reinigungsflüssigkeit in der Sprühflasche und 1 Mikrofasertuch gekauft. Damit reinigt man alle TFT/LCD/Plasma Monitore. Bin einfach begeistert. Reinigt perfekt. Reicht ewig da 250 ml und war gar nicht so teuer :-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. Mai 2008 13:55
0x

auf jeden Fall solltest du einen Spezialreiniger für TFT/LCD nehmen und ein Mikrofasertuch, alle anderen Mittel könnten dazu führen, das die geputzte Stelle oder der ganze Bildschirm blind werden..

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 4. Mai 2008 14:27

blind? heißt das, sie werden schwarz?

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 4. Mai 2008 15:08

nein, die Sichtscheibe wird stumpf

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 5. Mai 2008 11:26

also unscharf? oder wie? ich kann mir das nciht vorstellen, dass der Bildschirm sich verändert, deshalb die vielen Fragen:-P aber ich lerne gerne;)

Kommentar von 616af24c3990144a5dde612dab8e9bb5smallGreywind am 27. August 2008 19:12

Weniger als milchig meint Andreas damit. Es sieht aus wie ein durchsichtiger Belag wenn eine Scheibe blind wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wenn ich PC an LCD- Bildschirm wird immer schwarz

LCD-Bildschirm Frage Anschlüsse

2 Desktophintergründe // Windows XP

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.