Frage von maintech, 45

Reine Haut im Gesicht in kurzer Zeit?

Hallo zusammen.

Bräuchte mal ein paar Tipps von den Kosmetik-Kennern hier, wie ich meine Gesichtshaut in der nächsten Zeit absolut rein bekomme. Ich habe zwar keine größeren Pickel oder dergleichen, aber die Haut ist eben trotzdem nicht so komplett rein, wie man das auf Fotos von z.B. Nivea-Models sieht...

Da ich wenig Ahnung von verschiedenen Cremes etc. habe, würden mir Tipps sehr helfen! Habe mir letztens schonmal eine Nivea-Feuchtigkeitscreme gekauft aber wasche mein Gesicht bisher sonst eigentlich nur mit Wasser.

Achso, ich bin männlich und 17 Jahre alt..

Danke für Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gundu62, 22

Hallo,das Wichtigste bei unreiner Haut ist eine gründliche, aber nicht austrocknende, schonende Reinigung, morgens und abends.Ich würde dir zu einer milden Waschcreme raten. Ein Gesichtswasser für unreine Haut muß nicht unbedingt sein, aber es desinfiziert. Danach eine gute Creme am besten aus der Apotheke auftragen, z. B Normaderm. Nicht an den Pickeln herumdrücken, Hände aus dem Gesicht.

Antwort
von Winkler123, 31

Am besten ist immer " normale " Seife; keine Kernseife und nicht so stark parfümiert ( das sie nicht zu stark riecht ).

Die Fotos der Niveau - Models sind doch computermäßig überarbeitet. Die sind real nicht so perfekt. Daran solltest du dich nicht so orientieren.

 

Antwort
von MarinaaniraM, 18

Jeden Tag mit einer guten Reinigung waschen und anschließen mit Gesichtswasser klären + gute Creme verwenden. Morgen und Abends!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community