Frage von ekim123, 64

Reine haut aber wieee?

Hilft mir

Antwort
von fremdgebinde, 50

Täglich morgens und abends (!) Gesichtswaschgel, -wasser und -creme benutzen und täglich mindestens 2 Liter trinken. Wichtig ist, dass man es wirklich täglich 2x macht.

Antwort
von Anifabula, 6

Hier meine besten Tipps, die mir geholfen haben:
* Ernährungsumstellung (kein Alkohol, kein Zucker - auch keine zuckerhaltigen Getränke, Hefe, Weizen, Konservierungsstoffe! Lieber alles selbst, frisch zubereiten. Auch keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: auf Milchprodukte verziechten)
* stattdessen eine gesündere Ernährung mit viel gekochtem Gemüse, Reis, Grüntee (antioxidativ & antibakteriell!), Kartoffeln (sehr basisch!) und mind. 2l am Tag trinken
* Basen-Fußbäder (um den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen, gibts bei DM)
* Vitaminpräparate einnehmen weil dir evt. Spurenelemente fehlen (wichtig für die Haut sind Zink, Brennessel, Curcuma, Kieselerde, Kupfer, Grüntee, Vitamin C usw.)
* Sport an der frischen Luft bzw. in der Sonne
* Aloe Vera Gel, Zinksalbe, Teebaumöl (alles direkt auf die Pickel und über Nacht einwirken)
* Gesichts-Dampfbäder (mit Kamillentee oder Salzwasser - desinfizieren und reinigen die Haut)
* nicht mit den (schmutzigen) Händen ins Gesicht fahren!
* Stress vermeiden und ausreichend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als Abends)
* einen guten, antibakteriellen Abdeckstift benutzen, der die Pickel auch austrocknet z.B. von AOK
Good Luck!

Antwort
von Mikafan111, 15

Viel wasser trinken und nicht so viele produkte für die haut benutzen. Mir hat es geholfen kein waschgel zu benutzen und die haut nur noch mit wasser zu waschen

Antwort
von Ariana01, 35

Viel Wasser trinken, auf die Ernährung achten und bitte nichts ins Gesicht schmieren, außer der Arzt hat es dir verschrieben. Ich traue diesen ganzen Clerasil etc. nicht..

Antwort
von more24, 37

Gesunde ernährung

Viel trinken ( Tee ist auch gut für die Haut )

und Sport :)

Antwort
von Helen01, 20

Pickel break von diaderma

Antwort
von Liv25, 21

Sich immer abschminken und abends eine selbst gemachte Haferflockenmaske (einfach Haferflocken nass machen und das aufs Gesicht machen und 10 min. warten) draufmachen!

Antwort
von mauzzii222, 5

Es gibt Produkte die sehr gut helfen :)

Interesse? Meld dich ;)

Per facebook: https://m.facebook.com/doofaL?ref=bookmarks

Per mail:

yvonne.ramminger1003@gmail.com

Antwort
von enthalten, 28

Gesund leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community