Frage von Ne97y, 73

reindrückbare "Beulen" am Bauch?

Nabend :D

Ist es normal, dass man immer mal so ne art harte Knuppel am Bauch hat, die man dann wieder (mal mehr und mal weniger schwer) wieder reindrücken kann? Die schmerzen nicht, aber ne art druck ist schon zu spüren. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das wahrscheinlich nur iwelche Verdauungsprobleme oder so sind ^-^

lg Ne97y

Antwort
von imehl47, 52

Falls das am Unterbauch, halb links oder halb rechts sein sollte, könnte es sich um einen Leistenbruch handeln, den du schnell einem Arzt vorstellen mußt, da er nur durch eine OP geschlossen werden kann. Versäumt man das, kann es zu Komplikationen, wie Darmverschluß kommen.

http://www.apotheken-umschau.de/leistenbruch

http://www.netdoktor.de/krankheiten/leistenbruch/

Die OP ist nichts Großartiges, wovor du Angst haben mußt. Bei meinem Sohn wurden schon im Kindesalter beide Seiten "repariert".

Kommentar von Ne97y ,

danke, aber das bezweifel ich ein wenig, denn das wäre bestimmt schmerzvoll und außerdem hatte ich heute 2x so eine Beule am Oberbauch. o_o

Kommentar von imehl47 ,

Nee, Oberbauch passt dann nicht zu meiner "Diagnose". Da wird's doch "nur" die Verdauung sein. Vielleicht hilft es dir, gründlicher zu kauen und viel zu trinken, stilles Mineralwasser und Verdauungstees (Pfeffi, Löwenzahn, Schafgarbe, Anis, Fenchel, Kümmel....)

Kommentar von Ne97y ,

thx, ich werdes auf jeden Fall mal mit mehr Tee und kauen versuchen :D

Antwort
von putzfee1, 44

Nein, das ist nicht normal. Du solltest mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Exitussi, 47

Das kann der gefüllte Darm sein, den du spürst, wenn du sehr sehr schlank bist. Dann wechseln die Stellen auch mal und tun nicht weh.

Ein Leistenbruch könnte es ja auch sein, weshalb du das ärztlich untersuchen lassen solltest.

Nach zwei Minuten beim Arzt bist du schlauer.

Kommentar von Ne97y ,

bei userem Arzt dauert der Besuch immer zwei Stunden :`D haha

Kommentar von Exitussi ,

Glaub ich gerne....ich meinte die Zeit der Tastuntersuchung :D

Antwort
von Mori344, 48

Geh am besten mal zum Arzt

Kommentar von Ne97y ,

Jo, darauf wäre ich auch noch gekommen :D mach ich auch, wenn es noch viel länger so bleibt.

Kommentar von Ceres52 ,

Ja gut was erwartest du für eine Antwort? Wir sind hier keine Ärzte und ich kenne keinen der irgendwelche beweglichen Knoten im Bauchraum ertasten kann. Also gibts nur die Möhlichkeit zum Arzt zu gehen, denn Ferndiagnosen kann man stellen (siehe oben Leistenbruch) aber die scheinen dir ja nicht zu passen.

Kommentar von Ne97y ,

äh...ich wusste nicht, dass meine Antwort als so "böse" aufgeschnappt wird. Wenns doch so rüberkommt tut mir das leid, gemeint war das auf jeden Fall nicht so. D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten