Rein theoretisch. Wenn man mit Lichtgeschw. oder noch schneller im Welt all z.B. 10 Jahre unterwegs wäre, und dann zur Erde zurück kommt, wären auf der Erde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das basiert auf eine Theorie Albert Einsteins, der festgestellt hat, das die Zeit schneller vergeht je schneller man sich bewegt.

Das wurde sogar im Microsekundenbereich schon mal belegt.

Dennoch denke ich, das der Effekt überbewertet wird....

Das zu erklären würde nun zu weit führen...

Wenn jmd jedoch 10 Jahre fliegt, ist er auch 10 Jahre gealtert, nach der Theorie allerdings die Anderen um 20 oder noch mehr Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tellerwaermer
16.03.2016, 20:24

Der Effekt wird keinesfalls überbewertet.

0

Zeit ist Relativ. Bewegst du dich schneller vergeht für dich weniger Zeit als für die anderen. Mit Lichtgeschwindigkeit reisen ist allerdings nicht möglich. Die dafür benötige Energie steigt mit Annäherung exponentiell ins Unendliche an. Sollte man aber mit annähender Lichtgeschwindigkeit reisen vergeht bedeutend weniger Zeit als für die Anderen. Du reißt sozusagen in die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?