Frage von Jayka1209, 44

Rein körperlich können Welpen erst mit 14 Wochen ihren Blasen- und Darmschließmuskel kontrollieren?

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 18

Naja es ist nun nicht so das man das im Kalender ankreuzen kann, es gibt da schon individuelle Unterschiede, wie beim Mensch halt auch, manche sind früh sauber und manche halt erst später. So pi mal Auge geht man von ca 16 Wochen aus :) ab da ist es im Durchschnitt möglich alles gut zu kontrollieren. 

Antwort
von KingFabian2, 4

Anfangs "verlieren" (flüssig) sie manchmal was aber meist nur bei größerer Aufregung, auch die zeit ist nicht so lange wie sie es halten können ,aber wenn du in der früh und am Abend gehst ist das große raus und gepinkelt wird oft nochmals in den Garten.

Lg Fabian

Antwort
von Maro95, 13

Kontrollieren ist relativ. Ein erwachsener Hund kontrolliert seine Schließmuskel auch nicht 48 Stunden lang. Irgendwann muss er halt. Aber in gewissem Rahmen kann er sich aussuchen, wann. Und dieser Rahmen wächst halt bei Welpen nach und nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community