Frage von Codemaster0x, 12

Rein deutsches Informatik Studium an der HTW Saar möglich?

Ich wollte mich für das Wintersemester 2016 an der HTW Saar für ein IT Studium bewerben. Jetzt hab ich jedoch entsetzt festgestellt dass es eine Art deutsch-französisch Studium ist und 3 der 5 Semester in Frankreich stattfinden werden. Jetzt ist meine Frage: Kann ich das auch NUR auf deutsch und NUR hier auf der HTW Saar machen ? Weil ich könnte 1. NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine Vorlesung auf frz. verstehen noch will ich zwischen hier und Metz herpendeln (In meinem alter wäre ein Wohnheim noch nicht so passend bin dann 18). Und 2. (und das kann ich gar nicht genug betonen) WILL ich auch weder in Frankreich arbeiten noch dort studieren (Jap bin ein Frankreich-Hater). Also BITTE liebe Community gebt mir eine Antwort!

Antwort
von Uzay1990, 12

Wende dich am Besten an den Studierendenservice oder die ASTA.

Kommentar von Codemaster0x ,

Hätte ich diese Frage gestellt wenn ich nicht vor hätte das zu machen? Solche Auskunftsservices sind meistens noch kryptischer im Ausdruck als die Bibel! Da will ich eher auf nen Rat von nem Studenten schwören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community