Was ist eurer Meinung nach das beste Bier, welches man in Deutschland kaufen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es wird jedenfalls keines unserer Einheits-Massenbiere sein. Entweder eines auus den vielen kleinen süddeutschen Privatbrauereien, oder aber ein Crafting-Bier (Hatte mal ein Set von "Braufactum", hat bestens gemundet und meinen Horizont sehr erweitert^^).

Im vergangenen Sommer hab ich aber unheimlich das alkoholfreie Bier aus dem Lidl genossen. Das war leicht, erfrischend und etwas süßlich (aber nicht zu malzbierig). Einem Bierkenner sträuben sich vielleicht die Nackenhaare, aber als Erfrischungsgetränk empfand ich das genial! :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Dir jetzt sage, es gibt nichts besseres wie Rönsahler Landbier, dann kennst Du das vermutlich nicht. Das bekommst Du nämlich nur regional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hofbräuhaus-Bier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Detmolder Landbier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt doch drauf an. Im Sommer ist eine leichtes Weizenbier der beste Durstlöscher. Im Winter kann ein dunkles Bier viel besser sein.

Generell würde ich aber sagen, dass handwerklich gebrautes Bier besser ist als die Industriebiere wie Radeberger, Jever oder Paulaner. Lediglich tschechische Großbrauereien fabrizieren hochwertige Erzeugnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel, wie es Sorten gibt, wird man wahrscheinlich auch Antworten finden können.

Ich bin kein großer Biertrinker, beschränke mich jedoch immer auf Regionale sächsische Sorten wie Radeberger, Feldschlößchen, Porter oder Wernesgrüner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tegernseer oder Augustiner Hell :) aber nur meiner Meinung nach. Chiemseer find ich auch noch ganz lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfungstädter Bier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parnassus
13.11.2016, 10:41

...ne

1

Was möchtest Du wissen?