Frage von DarkArtist, 15

Reimeart?

Hey Leute^^, ich habe eine Strophe vor mir die drei Verse hat. Die erste und dritte reimen sich und die zweite reimt sich nicht. Meine Frage: Was ist das für ein Reim? Ich denke Kreuzreim aber eigentlich müssen das im dem Fall dann ja vier Verse sein. Könnt ihr helfen? Danke im Vorraus.Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kartoffelpumpe, 10
a
-
a

ist ein umarmender Reim.
Kreuzreim bedarf zweier Reimpaare. Wenn es
nur einen Reim gibt, kreuzt sich nichts.
Antwort
von Decentx, 5

Wenn das untere sich zu nichts reimt, würde ich davon ausgehen, dass es einfach nur ein Paarreim ist.