Frage von lolie123828, 96

Reiichen 16gb?

Ich habe vor mir das iphone SE zu kaufen. Leider ist es hier nur in 16 gb erhältlich. Wird das reichen wenn man hauptsächlich nur fotos und Musik auf dem handy hat?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 49

Bei allem ist die Menge entscheidend. Ich habe ein Galaxy S4 mit 16GB und muss sagen, dass man damit auskommen kann, wenn man will oder auch nicht. Fotos sind da nicht wirklich das Problem, aber ich z.B. habe schon 4,5GB Musik und etwa 1GB Fotos, sowie 2,5GB Apps. Da bin ich schon bei 8GB angekommen. Auf meinem Gerät sind aber nicht volle 16GB verfügbar, bei dir auch nicht. Spätestens wenn dann noch ein Film dazukommt (je nach Qualität so 2GB) und ein Software-Update hast du einen Speichermangel. Aber man kann damit auskommen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 30

Tja, wie viele Bilder, wie viele Songs?

So oder so wird's knapp. Es sind sicherlich schon 5GB oder 6GB belegt durch das Betriebssystem und die vorinstallierten Apps.

Wen du jetzt 1000 Songs in Topqualität rüberziehst (etwa 8GB), sind noch 2GB frei. Dann noch eine Handvoll hochauflösender Videos, und die 2GB sind auch belegt.

Antwort
von IchFrageEinfach, 40

Also für mich reichen 16 GB nicht. Für die neusten Android Smartphones werden weniger als 32 GB meistens auch gar nicht mehr angeboten.

Da du auch mit keiner micro-SD Karte nachrüsten kannst, bist du immer abhängig von den 16 GB, während du bei größerem Speicher ausgelassener sein kannst.

Antwort
von alphaboyDE, 29

Kommt ganz darauf an!

Wenn di viel fotografierst und mehrere Apps auf deinem iPhone haben wirst, dann werden die 16 GB eventuell nicht ausreichen. Möglich wäre aber, Bilder auf einen Computer doer externe Festplatte zu kopieren, dann kannst du die Bilder auf dem iPhone löschen und hast dir fix wieder Platz geschaffen!

Hoffe, konnte dir helfen! Grüße, alphaboyDE

Antwort
von EGitarre, 56

Kommt natürlich darauf an, wieviele Fotos und Titel du hast :D

Aber wenn du Fotos z.B. regelmäßig auf nen PC überträgst und dann auf dem IPhone entfernst sollte das klappen

Antwort
von rayaan05, 49

ja eigentlich schon, wenn du Apps hast die nicht brauchst und sie dann deinstallierst dann reicht das.

Antwort
von PST1000, 42

Wenn es nur darum geht müsste es reichen

Antwort
von scipio7801, 38

16 GB reichen für fast nix und sind Folter. Ich rate dir dringend die 64GB Version zu kaufen

Antwort
von jxnass, 52

Das kann knapp werden...

Antwort
von Hairgott, 30

Also ich hab 212 Fotos und 38 Videos, diese Verbrauchen ca. 1,1 GB.    
Bei den Lieder kommt es auf die Länge an. Bei mir würden 16 GB nicht reichen, da ich bisschen zu viele Lieder habe xD
    
Aber du musst Bedenken dass du von den 16 GB noch bisschen abziehen musst, wegen dem Betriebssystem.
      
Wenn du Whats App hast, empfehl ich dir die Gruppen Chats regelmäßig zu löschen, da Fotos und Videos und Nachrichten, sehr viel Speicher ziehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community