Frage von Giutavg, 29

Reihenhaussanierung?

Seit ca 1 Jahr baut unser Nachbar sein neu erworbenes Reihenhaus um, mit Wände entfernen, Dachausbau u.s.w. Der Lärm ist von morgens bis abends ohne Pause. Scheinbar arbeitet er nicht oder freiberuflich. Es sind auch keine Firmen beschäftigt. Meine Frage wie sieht das mit den lärmfreien Zeit aus. Ich bin Rentner, krank und habe ganz gern auch mal in der Mittagszeit Ruhe. An welchen Zeit darf er Lärm machen, er bohrt auch Sonnabend um 21.30 Uhr noch. Wer kann mir genau Auskunft geben.

Antwort
von herja, 16

Der Einsatz bestimmter lärmerzeugender Geräte und Maschinen ist im
Freien nach den Bestimmungen der Geräte- und
Maschinenlärmschutzverordnung nur an den Werktagen in der Zeit von 7 bis 20 Uhr in Wohngebieten zulässig.

Antwort
von pharao1961, 6

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bimschv_32/gesamt.pdf

Steht unter § 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten