gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Reihenhaus!! Dürfen meine Nachbarn verlangen ,das ich jedesmal bescheid sage ,wenn ich was zu bohren habe?

gefragt von larom41 am 20.05.2007 um 21:58 Uhr

Oder wenn ich mal ein Bild an die Wand hängen muss und dazu natürlich einen Hammer und einen nagel verwenden muss! Können die das verlangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.301 Nachbarn x 578 Bohren x 107 Reihenhaus x 16

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 20. Mai 2007 22:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oh je, verlangen die das? mit denen verkäm ich keine 2 wochen, da würde aber die luft brennen! bohr mal schön deine bildchen an die wand, das geht die nix an. vielleicht musst die auch noch um erlaubnis bitten einen pups zu lassen? :O))))

anonym
beantwortet von josefa am 20. Mai 2007 22:51
2x

Die Häusliche Mittagsruhe verlangt eine Einschränkung lärmintensiver Tätigkeiten zur Mittagszeit, die je nach lokaler Vereinbarung zwischen 12 und 15 Uhr definiert wird.

In Deutschland kann die Mittagsruhe im Mietvertrag, der Hausordnung oder durch eine kommunale Gefahrenabwehrverordnung geregelt sein, betrifft aber im Allgemeinen nur Privatpersonen. Hartnäckige Verstöße können von den zuständigen Ordnungsbehörden als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit der Festsetzung eines Bußgeldes geahndet werden.

In Österreich wird die Dauer der Mittagsruhe generell durch eine Verordnung der Gemeinde festgelegt,

die allgemeine Ruhezeit ist zwischen 22h und 07h.

leg diese pettition deinen nachbarn vor, wenn sie dich aggitieren!

soust
beantwortet von soust am 20. Mai 2007 22:42
1x

Wir wohnen zur Miete, also noch näher aufeinander, und da muss man das auch nicht. Wir hatten mal sowas mit unseren alten und herzkranken Untermietern ausgemacht, haben aber schnell gemerkt, dass das gar nicht machbar ist. Da fällt vielleicht mal ein Bild von der Wand und Du müsstest die aus ihrem verlängerten Nachmittagsschlaf aufschrecken, um ihnen zu sagen, dass es mal für zwei Minuten laut wird... Neinnein, halt Dich an die örtlichen Ruhezeiten (bei uns ist das zwischen 13 und 15 Uhr und von 22 bis 6 Uhr morgens), und es hat sich. Möglicherweise wollen Deine Nachbarn ja einfach Deine Grenzen austesten.

Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 20. Mai 2007 23:25

...Grenzen austesten.
Genau - kommt mirauch wie ein "Manipulationstest" vor. :-|

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 20. Mai 2007 22:25
1x

Nein!

anonym
beantwortet von lux23 am 20. Mai 2007 22:05
1x

Nein, das wäre ja ein eklatanter Eingriff in die Privatsphäre. Solange du dich an die Ruhezeiten hälst, besteht m.E. keine Substanz für eine rechtliche Forderung.

abibremer
beantwortet von abibremer am 17. Oktober 2008 17:48
0x

wäre es denn so schwierig, kurz bescheid zu sagen müßtest du dich durch sandstürme kämpfen- durch meere schwimmen?? ich habe z.b. durch krankheit bedingt das problem sehr schreckhaft zu sein. plötzliche laute geräusche machen mir echte probleme, wenn ich hingegen weiß, dass da gleich eine laute maschine angeht wird`s nicht so schlimm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.