Reihenfolge derderBilderderder Bilder in einem Ordner ändern?

3 Antworten

Bennenne Deine Bilddateien mit dreistelligen Zahlen, fange mit 101 an 102,103... dann sollte es klappen.

Nach der Zahl kannst Du auch noch Bezeichnungstext hinzufügen: 101 Mama, 102 Papa, 103 Oppa...

Bitte um Feedback.

Viel Erfolg

Danke erstmal für die schnelle Antwort, hat aber leider auch nicht funktioniert... ich hab auch versucht die Bilder in einen anderen Ordner zu schieben und dann da rein,  aber es will irgendwie nicht😕

@LilyFussel

Kannst Du bitte einmal exakt einen vollständigen Datenamen hier schreiben?

Und der Ordner muss natürlich, "Sortiert" > nach "Name" sein - ist er das?

@Hayns

Das weiß ich ja eben leider nicht genau,  ich suche schon die ganze Zeit nach Einstellungen wo ich fad bestimmen kann....

@LilyFussel

Sorry, ich hatte beim ersten Lesen lediglich bis, "...A, B, C usw, doch es will einfach nicht...", gelesen, dass es sich um ein Tablet handelt habe ich erst jetzt gelesen.

Aber das sollte ganz ähnlich sein. Ist doch eine Sache des Explorers in Windows.

So soll das dann aussehen.

 - (Technik, Samsung, Bilder)