Frage von LilyFussel, 48

Reihenfolge derderBilderderder Bilder in einem Ordner ändern?

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, eine Diashow zum 18. Geburtstag einer Freundin vorzubereiten, dabei möchte ich die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge haben. Ich habe schon versucht, die Bilder mit 1, 2, 3 usw zu benennen, sowohl wie mit A, B, C usw, doch es will einfach nicht.... B kommt vor A und 02 vor 01.... Ich habe ein samsung galaxy tab e, noch keinen Monat alt. Ist es überhaupt möglich die richtig zu sortieren?

Danke schonmal für eure Hilfe

Lily😊

Antwort
von Hayns, 36

Bennenne Deine Bilddateien mit dreistelligen Zahlen, fange mit 101 an 102,103... dann sollte es klappen.

Nach der Zahl kannst Du auch noch Bezeichnungstext hinzufügen: 101 Mama, 102 Papa, 103 Oppa...

Bitte um Feedback.

Viel Erfolg

Kommentar von LilyFussel ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort, hat aber leider auch nicht funktioniert... ich hab auch versucht die Bilder in einen anderen Ordner zu schieben und dann da rein,  aber es will irgendwie nicht😕

Kommentar von Hayns ,

Kannst Du bitte einmal exakt einen vollständigen Datenamen hier schreiben?

Und der Ordner muss natürlich, "Sortiert" > nach "Name" sein - ist er das?

Kommentar von LilyFussel ,

Das weiß ich ja eben leider nicht genau,  ich suche schon die ganze Zeit nach Einstellungen wo ich fad bestimmen kann.... 

Kommentar von Hayns ,

Sorry, ich hatte beim ersten Lesen lediglich bis, "...A, B, C usw, doch es will einfach nicht...", gelesen, dass es sich um ein Tablet handelt habe ich erst jetzt gelesen.

Aber das sollte ganz ähnlich sein. Ist doch eine Sache des Explorers in Windows.

Antwort
von Hayns, 20

@ Lily,

kann sein, Dass Du dafür erst eine App installieren musst > https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

Sorry, hatte ja überlesen, dass Du ein Andoid-Tablet hast. Da kann ich leider nicht helfen, ich habe nur ein "Wassergekühltes Handy"... ;-)

Antwort
von Hayns, 26

So soll das dann aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community