gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reihenfolge der Unterlagen bei Bewerbung - wie mache ich's richtig?

gefragt von Espresso am 29.06.2009 um 17:37 Uhr

Da ich schon seit Ewigkeiten keine Bewerbung mehr geschrieben habe, brauche ich Eure Tipps, um bei meiner Bewerbungsmappe keinen Fehler zu machen.

Wie ist's von der Reihenfolge her richtig:

Obenauf das akutellste Zeugnis und dann die weiter zurückliegenden und im Anschluss daran die Hochschul- und Schulzeugnisse? Oder völlig anders?

Und kann man in der Regel die ganz normalen Schnellhefer verwenden (natürlich in einer dezenten Farbe wie Marineblau) oder müssen es unbedingt die teuren Bewerbungsmappen aus Pappe sein, die bei Massenbewerbungen ganz enorm ins Geld gehen?

Danke schon mal im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbungsmappe x 22

angie760
beantwortet von angie760 am 29. Juni 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heut wird schon darauf geachtet, ob Du einfache Schnellhefter benutzt oder die besseren Bewerbungsmappen. Die Reihenfolge ist soweit in Ordnung.

Kommentar von 1e3b400f68fa3aad47cd2e933ad925acsmalljochenprivat am 1. Juli 2009 16:18

Schnellhefter sind ein absolutes "no go"

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 29. Juni 2009 17:40
1x

Die Reihenfolge ist schon richtig doch zuerst das Foto, aber bitte keine Schnellhefter.

Es gibt Klarsichtmappen mit Klemmvorrichtung, die sind besser.

anonym
beantwortet von hckaemmerich am 29. Juni 2009 17:43
0x

Hy. Im Prinzip weisst du es ja schon: Die von dir angegebene Reihenfolge ist absolut richtig.

Mit den Mappen:

Bewirbst du dich für einen 400Eur.-Job, kannst du die Schnellhefter nehmen.

Ansonsten investiere lieber was, denn die Schnellhefter wirken im vergleich zu den ordentlichen und "teuren" Mappen( Also den Mappen deiner eventuellen Konkurenten) einfach billig....!

Viel Glück!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.