demosthenes am 05.01.2007 um 20:00 Uhr
Die Antworten bei GuteFrage stehen weder chronologisch, noch sonst in irgendeiner für mich nachvollziehbaren Reihenfolge.
Dasselbe gilt für die von mir selbst gestellten Fragen oder gegebenen Antworten (unter "Einstellungen").
Gibt es dafür eine Erklärung oder kann ich irgendeine Sortierung selbst vornehmen?
Hallo demosthenes,
diese Frage wurde schon einmal gestellt, die Leitung kennt das Problem und arbeitet daran.
Geduld, Geduld...
Hier die Frage von Charlotte (Grüße an dieser Stelle)
und die Antwort des Support- Teams:
http://gutefrage.net/frage/an-gutefrage-moeglichkeit-die-neusten-antworten-eines...
Tipp für Workaraounds in der Zwischenzeit:
• Wenn du eine bestimmte Frage verfolgen möchtest, kannst du rechts bei „Fragen verfolgen“ auf E-Mail-Updates klicken.
• Du kannst dir auch in deiner Textverarbeitung eine Linkliste mit Kopien der Browseradressen anlegen. Diese hast du dann automatisch chronologisch geordnet.
• Wenn du Kommentare zu Fragen verfolgen möchtest, kannst du nach Stichworten suchen. Die Suchfunktion arbeitet hervorragend.
• Auch die Tag- Liste funktioniert, so dass man, wenn man aussagekräftige Tags hinzufügt, schnell zur passenden Frage kommt.
• Möchtest du die Bewertungen nachvollziehen, so findest du diese in der Nutzerliste, für die ein stündliches Update eingestellt ist.
Mein Denkansatz: Wir sind alle Gäste bei GuteFrage, eine Plattform, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Leitung freut sich über Anregungen und arbeitet daran, diese umzusetzen. Ich muss also entweder vorläufig damit leben oder mir ein anderes Hobby suchen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Antworten nach "Qualität" geordnet. Sprich die Antworten mit den meisten "Daumen rauf" stimmen (maximal 100%) stehen ganz oben.
Ist dieses Kriterium gleich, so stehen die älteren Antworten vor den neueren Antworten.
Selber umsortieren kann man nicht - nur mithelfen mit eigenen votes, damit die guten Antworten wirklich nach oben kommen;-)
Grüße gardaseefan
Habe noch einen Teil der Frage übersehen:
Im eigenen "Profil" scheint es noch etwas komplizierter zu sein.
Dide Fragen sind nach Punkten sortiert, das ist einfach. Die guten Fragen ganz oben.
Bei den Antworten würde ich darauf tippen, dass die guten Antworten oben stehen. Jedoch hier nicht nach Prozentpunkten "Daumen rauf" sondern nach absoluten votes sortiert, die nicht sichtbar sind.
Interessen scheinen chronologisch sortiert zu sein.
Bin gespannt, was noch für Meinungen dazu auftauchen.
demosthenes am 5. Januar 2007 21:27 Ich habe Deine Idee eben mal überprüft, leider aber nicht verifizieren können.
Auch die "Prozentsätze" beeinflussen die Sortierung offensichtlich nicht.

Hallo demosthenes,
diese Frage habe ich mir auch schon immer wieder gestellt, toll das Du damit jetzt hoffentlich Klarheit in meine grauen Zellen bringst.
In Dankbarkeit engelhaar!
Danke für diese Frage. Auch ich bin irritiert von der Reihenfolge. Da ist wirklich kein Sinn drin.