Geborg am 08.01.2008 um 17:32 Uhr
Rindfleisch soll ja immer gut abgehangen sein. Funktioniert das auch im Vakuum oder braucht es zwingend Sauerstoff?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wunderbar nachreift, mein Metzger hatte es mir geraten, als ich über die Feiertage auf dem heißen Stein grillen wollte, aber nicht genau den Tag festlegen wollte.
Obwohl ich skeptisch war, entpuppte sich das Fleisch danach als wunderbar zart - seither frage ich immer nach Vakumieren.
Die Steaks aus Argentinien werden übrigens so nach Europa transportiert und sind dann schön zart.

Ja Ja, dem oben erwähnten kann ich nur zustimmen.Als ehemaliger Fleischer Vakuumierten wir Rindsfilets, Huft, Entrecote immer. Ein Geheim Typ, wenn das oben erwähnte Fleisch ca einen Centimeter dunklen Rand ringsum hat, ist es super zart...
Reift noch nach!!! Als ich beim Metzger gearbeitet hab, haben die das immer so gelagert!!!
Und ich hatte mal eine "Quelle", über die ich argentinische Lende direkt vom Großmarkt bekam, Traumfleisch, die ganzen Lenden vakuumiert - so wie es über den Ozean kam - auf der Reise war es gereift.