Frage von PaulFessler, 54

Reift ein 400 Watt Netzteil für eine GTX 960 und einen Amd A4-6300 3,7GHz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 20

Wenn es nicht gerade der billigste China-Müll ist und zudem auch die nötigen PCIe - Stromanschlüsse ( mindestens 1x6 Pin oder 1 x 6+2 Pin oder 1 x 8 Pin ) besitzt, so kannst Du diese Karte an einem 400 Watt - Netzteil in diesem System betreiben.

Dein AMD A4-6300 ist aber eine sehr langsame CPU mit lediglich einem Modul und 2 Threads. Das wird eine GTX 960 aber massiv ausbremsen und daher solltest Du diese APU dringlichst wechseln. 

Welches Mainboard hast Du denn genau ?

Antwort
von JimiGatton, 36

Reicht dicke : [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Antwort
von TWEENEX, 31

Geh zur Sicherheit lieber auf 500 oder sogar 600 Watt, dann kannst du auch irgendwann aufrüsten und musst dir kein neues Netzteil kaufen ;)

LG Tizian

Kommentar von Agentpony ,

Ein gutes 400 Watt-Netzteil reicht für jeden normalen GamingPC der vorhersehbaren Zukunft.

Kommentar von JimiGatton ,

@TWEENEX

Schreibt doch nicht so einen Unsinn, ist ja zum fremdschämen !

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/33941-5x-nvid...

Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht selbst locker ür eine GTX1080 !

Kommentar von TWEENEX ,

Ja schon, aber falls er mal nen krasseren Prozessor reinpackt oder noch ne zweite grafikkarte

Kommentar von TWEENEX ,

Und noch übertaktet

Antwort
von TheChaosjoker, 9

Ja, das reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten