Frage von healey, 83

Reifenschutz blaue Flüssigkeit wer kennt sich aus?

Wer kann mir sagen was das für ne blaue Flüssigkeit ist die man in den Fahrradschlauch tut damit der Reifen geschützt ist ?

Antwort
von lsfarmer, 70

Das ist eine Gummibasierte Flüssigkeit, die man als Pannenspray oder so in der Flasche kaufen kann.

die genaue Zusammensetzung variiert nach Hersteller.

Kommentar von healey ,

Kennst Du auch nen Hersteller / Marke einer solchen Flüssigkeit ? 

Kommentar von lsfarmer ,

Auf jeden Fall Schwalbe, die haben das Standartmäßig in ihren Produkten drin. Kriegt man aber auch einzeln meine ich.

Antwort
von Laestigter, 55

http://okay-shop-online.de/

Hab Ich seit Jahren in allen Reifen drin, geiles Zeug!

Kommentar von healey ,

Wie viele Flaschen braucht man für zwei Fahrradreifen ? 

Kommentar von Laestigter ,

Kommt auf die Größe an  -also wieviel Zoll der Reifen hat und ob es ein "normaler" oder ein "Mountainbikereifen ist".

Ich weis nur noch, daß Ich eine Literflasche gekauft habe für die Mountainbikes meiner Frau und Mir und dass da noch was übrig blieb.

Soll nur soviel rein, daß da etwa die unterste Stelle des Rades vollständig gefüllt ist. (Ich mein,. das waren 150 ml - 200ml pro Rad )

Ventil auf 3 Uhr oder 9 Uhr, Ventil entfernen, reinlaufen lassen (härtet nicht aus, das bleibt flüssig) und danach das Ventil wieder rein und Reifen aufblasen.

Erledigt.

Ist zwar ein anderes Produkt, funktioniert aber genauso:

https://www.youtube.com/watch?v=Wi987mps3bU


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community