1

Reifenschaden

Frage von Schlittenzieher Schlittenzieher

Hallo,

meine Freundin ist mir meinem Auto auf einen Borrdstein draufgefahren ( mit Schwung ) und hat mir dabei den Reifen und die Felge kaputt gemacht. Jetzt muss ich beides neu kaufen und wollt Fragen, ob man sowas über irgendeine Versicherung klären klann. Haftplicht, Kasko oder andere Versicherungen ??????

Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Bahnschaffner Bahnschaffner

So ein Schaden wird nur von der Vollkaskoversicherung übernommen. Da aber nach einem Schaden eine Höherstufung in deinem Schadensfreiheitsrabatt erfolgt, solltest du - sofern du Vollkasko hast - vorher bei der Versicherung nachfragen, ob es besser ist selbst zu zahlen oder über die Versicherung zu regulieren. Die können das ganz schnell berechnen.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Nee, es sei denn deine Freundin hat ne Privathaftpflicht. Ist sie mit deinem Einverständnis gfahren? Dann könnte es schlecht für dich aussehen

• 0
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

nein, der schaden ist ja fahrlässig durch deine freundin verursacht worden. wenn du eine versicherung findest, die es bezahlt, dann wechsel ich auch zu der ;)

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

über ihre haftpflicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.