gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reifenpanne + ADAC Plus Mitgliedschaft

gefragt von wuzl123 am 30.09.2009 um 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Wenn ich z.B. 150km von meinem Wohnort eine Reifenpanne habe und abgeschleppt werden muss, schleppt mich der ADAC nur bis zur nächten Werkstatt/max. 50km oder bis nach Hause. Ich habe gehört, bei Schäden, die innerhalb von 24h reparabel sind, schleppen sie nicht heim - auch wenn man z.B. die neuen Reifen zu Hause liegen hat.

Wer kann mir da helfen???

Gruß Wuzl

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ADAC x 209 Reifenpanne x 2

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 1. Oktober 2009 09:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Reifenpanne wirst Du in die nächste geeignete Werkstatt geschleppt, aber nicht bis nach Hause.

anonym
beantwortet von wuzl123 am 30. September 2009 14:56
0x

Na genau das ist ja das Problem. Ich hatte einen Reifenplatzer auf der Autobahn. Da ich Runflat-Reifen habe, habe ich auch leider kein Ersatzrad und da sich die Lauffläche gelöst hat, habe ich mich nicht getraut die 100km bis nach Hause zu fahren. Also den ADAC gerufen... Der hat mich nur 50km in meine Richtung bzw. bis zur nächsten Werkstatt gefahren und gut. Begründung: der schaden ist innerhalb von 24h reparabel und deshalb bekommen sie max. ne Übernachtung oder einen Leihwagen für 24h.

Gruß Wuzl

aena23
beantwortet von aena23 am 30. September 2009 11:06
0x

also, ich habe den adac schon oft gebraucht:-) die haben mich immer dahin geschleppt, woich wollte, auch nach hause! dumusstnurmit denen reden.. vlg

Quandt
beantwortet von Quandt am 30. September 2009 11:05
0x

Es ist völlig unbedeutend, wieviel Reifen Du zu Hause stapelst! ;-)

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 30. September 2009 11:04
0x

Hi!!

Bin auch ADAC Plus Mitglied und hatte eine Panne ca. 45min bis 1h von meiner Wunschwerkstatt entfernt und da wurde mein Auto dann auch hingeschleppt. War zwar eine Bremsengeschichte und keine Reifenpanne, aber mit einem netten "Ach, BITTEEEE!" geht da einiges =)

swissdog
beantwortet von swissdog am 30. September 2009 11:00
0x

das stimmt. was sie vor ort reparieren können, machen sie da, wo das auto liegen geblieben ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Anfrage zur ADAC Mitgliedschaft plus

ADAC Weiterfahrt zum Flughafen?

ADAC Abschleppen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.