Frage von Harryyyyyyyyyyy, 103

Reifenpanne, ADAC obwohl ich kein Mitglied bin?

Mein Autoreifen ist heute geplatzt. Die Schrauben sind verrostet, deswegen war es nicht möglich den Reifen selber zu wechseln. Ich würde deswegen mein Auto vom ADAC abschleppen lassen, und denen das überlassen. 1) Ist das möglich ohne Mitglied zu sein? 2) Was würde das so grob kosten? 3) Würden die beim Wechsel einen neuen Reifen über meine Felge ziehen oder nur ein Ersatzrad? 4) Wenn ich jetzt noch Mitglied werde machen die dann ein Rabatt?

Antwort
von schleudermaxe, 76

Was sagt denn Deine Versicherung dazu? Meine macht das alles für 8 EUR/Jahr.

Der Club muß ja kostenfrei helfen, aber eben nicht abscheppen. Viel Glück.

Kommentar von Harryyyyyyyyyyy ,

Sowas hab ich nicht gemacht. Bin bei CosmosDirekt, werde mich aber bei ADAC als Mitglied melden

Kommentar von schleudermaxe ,

Dann muß ja viel gutes Geld dasein, oder?

Antwort
von JanRuRhe, 55

Hallo!
Jeder ADAC-Mann macht dir das Angebot vor einem Handschlag Mitglied zu werden.

Antwort
von hauseltr, 73

Die Schrauben sind bestimmt nicht verrostet, sondern sitzen nur fest.

Ein passendes Stück Rohr oder Ähnliches als Verlängerung auf den Schlüssel setzen und schon sollte es klappen. Oder man stellt sich auf den Schlüssel und wippt. Dann sollte sich die Verschraubung lösen.

Kommentar von Mikkey ,

Eigentlich ein guter Rat...

in einem Fall ist mir dabei die Nuss am Kreuz-Schlüssel aufgeplatzt

in einem anderen Fall habe ich den Standardschlüssel völlig verbogen.

Einen Versuch ist es aber allemal wert. etwas Schlimmeres als das Abbrechen der Schraube kann nicht passieren ;).

Antwort
von konzato1, 75
Kommentar von Harryyyyyyyyyyy ,

Kostenloser Reifenwechsel bei Nicht Mitglieder? Also zahlt man nur fürs abschleppen?

Kommentar von schleudermaxe ,

So jedenfalls die gesetzlichen Vorgaben.

Kommentar von konzato1 ,

Äh ja, so steht es doch in dem Link drin.

Die wechseln auf das Ersatzrad, so dass du in die nächste Werkstatt fahren kannst.

Kommentar von Harryyyyyyyyyyy ,

Kann ich mir nicht vorstellen das die das kostenlos machen deswegen fragte ich. Aber ich werde mal morgen fragen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten