Reifengröße für mein Aut passend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, die Größe 215/40 R 16 ist für den Polol so nicht zugelassen, schaue mal in der ABE nach welche Auflagen (Zahlen) neben der Reifengröße stehen.

Da wirst du einige Auflagen beachten müssen und eintragen lassen. Hier mal ein Link wo du nachschauen kannst. Eine ABE kann auch nur ein Gutachten sein, es kommt auf die Auflagen an.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html?setTemp=1

Wenn du nicht klar kommst gehe zu einem Reifenfachhändler der kann dir das mit dem Gutachten und ABE erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darauf kannst Du Dich verlassen. Nimm die ABE und fahr mit montierten Felgen zum TÜV. Die Felgen müssen abgenommen werden und im KFZ Schein eingetragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Größe und die Einpresstiefe mit der ABE übereinstimmt brauchst nicht zum TÜV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Choffy
26.06.2016, 21:27

Okay also sobald Alles mit der ABE über einstimmt muss der Tüv nicht nochmal drüberschauen

0
Kommentar von Nemo75
26.06.2016, 21:28

Nein!
Allgemeine Betriebs Erlaubnis!
Musst nur mitführen

1