Reifendruckkontrollsystem meldet 3 mal an exakt der gleichen Stelle, was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja das kann sein das der Funk gestört wird oder die Sensoren schadhaft sind, da musst du das mal von deiner Werkstatt checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Spekulation, aber Funkübertragung kann immer mal gestört werden, dazu gibt es inzwischen viel zu viele elektrische Felder hierzulande.

Bei Feldweg fällt mir ein: gibt es da einen elektrischen Weidezaun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
29.03.2016, 20:02

Nein, aber da wo ich abbiege ist eine Haltestelle der Stadtbahn. (Mit Oberleitungen). Könnte das evtl. daran liegen.

0

Es ist möglich, dass einer der Reifendruksensoren schadhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
28.03.2016, 19:16

Würde sich das nicht irgend wo anders und zu einem anderen Zeitpunkt dann auch mal bemerkbar machen?

Es ist wirklich 3 mal an exakt der gleichen Stelle gewesen. Sonst nie. Und ich fahre viel mit dem Auto.

0