Frage von Lukas1307980, 27

Reifendruckkontrollsystem?

Ich habe einen audi a4 mit Reifendruckkontrollsystem muss ich beim felgen kauf etwas beachten oder kann ich jede passende felge montieren ?

Antwort
von Rockuser, 13

Das RDK kann in jede Felge montiert werden, welche für dein KFZ zugelassen ist. Das wird in der Regel ein teurer Spaß.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Wenn du das Baujahr deines A4 verraten würdest, und auch, ob das Reifendruckkontrollsystem serienmässig vorhanden ist, könnte man dir eine Antwort geben.

Kommentar von Lukas1307980 ,

Ja ist serienmässig audi b8 facelift bj 2013

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn beim facelift der Reifendruck immer noch indirekt über die Raddrehzahl gemessen wird, brauchst du dir diesbezüglich über die Felgen keine Gedanken zu machen:

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=61046.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten