Frage von Doni1, 91

Reifen vorne links wackelt stark. Was kann das sein?

Habe heute einfach mal für 1.200€ einen Opel Astra 1.6 Cabrio gekauft.  
Nach 250km Fahrt wackelt mein vorderes linkes Reifen sehr stark.  
Ich habe einmal den rechten Spurstangenkopf hochgeladen und einmal den linken.  

Was kann man machen? Ich denke ich schaffe es nicht bis zur Werkstatt.  
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?  

Gruß  
Doni

Antwort
von dermick74, 26

Hallo,

auf dem Foto sieht es garnicht so schlimm aus. Allerdings hab ich noch nie ein wackelndes Rad durch ausgeschlagene Spurstangenköpfe gehabt.

Sicher das die Radschrauben feste sind ?
Die Schraube der Antriebswelle ist auch feste ?

Wenn es doch so stark wackelt, dann hebe das Auto doch mal an und wackel mit der Hand dran. Dann wirst DU sehen ob man damit noch ein kleines Stück bis in die Werkstatt kommt oder nicht

Kommentar von Doni1 ,

Die Radschrauben waren nicht fest, der reifen ist mir auf der Autobahn abgefallen. Aber ist nichts dramatisches passiert...

Kommentar von dermick74 ,

Hab ich mir gedacht. Zwar unbegreiflich wie sowas passieren kann, aber wenigstens ist nichts passiert

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 31

Ich kann auf diesen Bildern Nichts erkennen. Die Spurstangenköpfe selbst sehen Beide in Ordnung aus. Aber wenn nicht grade deren Manschette durchgerissen ist oder die ausgehakt sind kann man optisch ohnehin kaum Was dazu sagen.

Antwort
von franneck1989, 23

Auf den Bildern sieht es zumindest normal aus. Was heißt denn "wackeln"? Ist irgendwo übermäßig Spiel vorhanden? Bei welchen Fahrzuständen tritt das auf?

Antwort
von wollyuno, 14

von den fotos her kann man nichts sagen.heb ihn mal an und stell fest was es genau ist und dann die entscheidung zur werkstatt fahren oder nicht

Antwort
von Furino, 25

Sind die Räder ordentlich befestigt?

Ein Spurstangekopf schlägt nicht nach 250 km aus; ich denke da eher an lose Radmuttern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten