gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
81 

Reifen verstellt sich an einer unverstellbaren Hinterachse nur einseitig ab. Ursache?

gefragt von bastler86 am 10.06.2007 um 20:52 Uhr

Ein Freund kam heute mit seinem Auto zu mir und wir bemerkten, dass sich die hinteren Reifen nur einseitig abfahren. Kurz geschaut haben wir gesehen, dass man hinten nichtmal die Spur einstellen kann. Wodran kann das also liegen, dass sich die Reifen schräg bzw nur einseitig abfahren? Deutet das vielleicht sogar auf einen Unfallwagen hin? Ist ein relativ neu gekaufter Gebrauchtwagen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.160 Unfall x 1.210 Kauf x 963 Reifen x 836 Gebrauchtwagen x 390 einstellen x 61 Achse x 20 Unfallwagen x 20 Spur x 14 einseitig x 13 schräg x 12 abfahren x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Juni 2007 16:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht ist der Sturz verstellt - das gibt es bei manchen Autos auch hinten - oder Dein Kumpel fährt häufig mit zuwenig oder zuviel Luft oder häufiger mal im Powerslide.

Frage ist auch, ob der Wagen Front- oder Heckantrieb hat.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 10. Juni 2007 21:01
2x

Vielleicht ist er tiefer gelegt, war bei uns nämlich der Fall und wäre fast sehr schlimm ausgegangen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 10. Juni 2007 21:43
1x

auch wenn die Hinterachse nicht verstellbar ist, kann es doch sein, daß die Spur oder der Sturz nicht stimmt. Das läßt sich ja relativ leicht überprüfen. Der ADAC bietet das bei uns in seiner Servicestelle an.

Vielleicht waren die Reifen aber auch schon einseitig abgefahren, er hat es nur nicht bemerkt?

Sind die Reifen original, oder runderneuert? Vielleicht ist die Lauffläche unterschiedlich weich. Ist eher unwahrscheinlich, aber sonst fällt mir zu dem Thema auch nichts mehr ein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.