Frage von Miriam198912, 75

Reifen und Felgen auf Opel corsa c?

Hallo Ich habe noch reifen + Felgen mit dieser Größe 195/45 H15 78V von meinem alten polo. Kann ich diese reifen auch auf meinen Opel corsa c machen? Muss ich das irgendwo genehmigen lassen?

Antwort
von Kreidler51, 62

Im Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil 1 od 2 steht was du fahren darfst. Du kannst auch mal beim Reifenhändler nachfragen die haben alle Daten im PC.

Antwort
von chevydresden, 56

Was steht denn in der Räder-ABE? Auf jeden Fall brauchst du neue Zentrierringe, da das Mittelloch bei Opel einen anderen Durchmesser hat als bei VW

Kommentar von Miriam198912 ,

bei der Abe stehen diese reifen nicht. ich versuche die schon zu verkaufen, will aber keiner haben. da muss es doch eine Möglichkeit geben diese auf den Opel zu bekommen

Kommentar von chevydresden ,

Vielleicht über eine Einzelabnahme beim TÜV bzw. DEKRA. Und wenn es mit dem Verkauf nicht klappt, ist vielleicht einfach der Preis zu hoch. In dieser Fahrzeugklasse kannst du froh sein, wenn du für den Satz Kompletträder noch 80€ bekommst.

Antwort
von Rockuser, 43

Die Felgen werden nicht passen Ob du die Reifengröße fahren darfst kann ich nachschauen. Dazu brauche ich aus der Zulassung Nummer 2.1 und 2.2

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Wahrscheinlich nicht, kuck auf lochkreisdaten.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten