Frage von swobocop, 16

Reifen Schleifgeräusche beim Linkslenken im Opel Astra g?

Hallo zusammen,

sobald ich mit meinem Opel Astra G nur ein kleines wenig nach Links lenke, hört es sich vorne rechts so an, als ob mein reifen irgendwo schleifen würde.... Am Reifen selber ist jedoch nichs zu sehen, die stoßdämpfer sehen ebenfalls ok aus... hat jmd. evtl. eine Idee was es sein könnte? Radlager schaden hatte ich bereits am einem anderen Auto und es hört sich dieses mal ganz anders an, weshalb ich dieses Problem schon mal ausschließen würde...

danke euch schon mal

Antwort
von Chriyovime, 10

Ich denke, dass die Bremsebeläge abgenutzt sind. Genau so war es bei meinem Auto auch. Wenn das so ist, solltest du sie zeitnah wechseln, da sonst die Bremsscheiben auch zerstört werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten