Frage von Fragermarcus, 21

Reifen reinigen Schmutz beseitigen?

Hey, hab ne kleine Frage an euch und die lautet: Wie kann ich Schmutz von einem (Vespa 1980) REIFEN beseitigen. Ich rede nur von dem Reifen an sich und NICHT die Felge, denn diese hat sowieso Neu-Lackierungs-Bedarf, aber ich würde den Reifen gerne sauber haben. (Gummi )
Danke an alle
Grüße

Antwort
von Peter42, 11

Da kann man mit Spülmittel und Wasser dran - eine Bürste hilft. Hinterher gut mit klarem Wasser abspülen. Sollte das Ding tatsächlich "als Dekoration" Verwendung finden, dann bringt nach der Säuberung eine Behandlung mit einem Pflegemittel wie z.B. Armor All wieder frischen Glanz. Noch "besser", aber leider etwas klebrig ist Silikon. Beide Mittel sind allerdings ungeeignet, wenn das Teil noch fahren soll (und sei es noch so wenig - das Zeugs macht rutschig). 

Kommentar von Fragermarcus ,

Ich hab den Gummi 2 mal mit Spüli Wasser eingesprüht und sobald es trocken war = Dreck zu sehen

Kommentar von Peter42 ,

jaja, "einsprühen" ist toll, um den Dreck anzulösen - aber für das "runtergehen" ist die Bürste zuständig: also ordentlich bürsten, teils auch mal mit Spülmittel pur (oder schärferen Geschützen, bis hin zum Scheuerpulver) (je nach Art der Verschmutzung bekommt man allerdings trotzdem nicht alles ab).

Antwort
von dermick74, 12

Nimm den Reifen mit zum nächsten Waschbox/ Tankstelle. Dort spühst den Reifen ein, schruppst etwas mit dem Schwamm dran rum und dann strahlst das Ding ab..

Die Felge hat es auch hinter sich.....taugt auch nur noch für die Wand ( kann mir nicht vorstellen das die Kanten original sind ) :-D

Kommentar von Fragermarcus ,

Jap ich sprüh die Felge neu an und ab an die wand damit

Kommentar von dermick74 ,

vorher Sandstrahlen ;-)

Antwort
von DerBastian90, 13

Den Reifen solltest du schnellstmöglich fachgerecht entsorgen. Ein Reifen, der älter als 10 Jahre ist, sollte auf gar keinen Fall mehr gefahren werden, egal ob das Profil noch in Ordnung ist.

Kommentar von Fragermarcus ,

Ich weiß, ich lebe ja nicht unter einem Stein 😂😂. Keine Sorge der kommt an die wand 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community