gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reifen Profiltiefe

gefragt von Hardtechno86Hardtechno86 am 22.10.2009 um 22:05 Uhr

Hallo!

Muss am Samstag eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen. 2mal 200km

Auf meiner Hinterachse sind die Reifen schon recht runtergefahren und wahrscheinlich unter 1,6 mm.

Was passiert, wenn die Polizei mich anhält- Punkte und Geldbuße ist klar aber können die auch die weiterfahrt untersagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autoreifen x 130 Reifenprofil x 3

boingsel
beantwortet von boingsel am 22. Oktober 2009 22:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mir eher mal Sorgen um meine eigene Sicherheit machen. Es ist definitiv Winterreifenzeit, und die sollen ein Profil von mind. 4 mm haben! 1,6 ist schon zuwenig für den Sommer! Das kann super gefährlich werden, also denk mal an deine Gesundheit, du gefährdest auch andere und dein Auto gehts nach nem Unfall auch nicht besser... keine Relation zu neuen Reifen.

anonym
beantwortet von stl89 am 22. Oktober 2009 22:07
0x

Du musst im Extremfall direkt in die nächste Werkstatt. Aber denk mal an die Sicherheit, wenn schon nicht an die eigene, dann an die deiner Mitmenschen. Lass dir besser gleich nen neuen Reifensatz aufziehen.

biggie55
beantwortet von biggie55 am 22. Oktober 2009 22:06
0x

das kann dir passieren...und wenn du mit diesen reifen einen unfall baust,wird es sehr teuer...

schwukele
beantwortet von schwukele am 22. Oktober 2009 22:05
0x

Wenn es sehr stark abgenutzt ist, ja

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 22. Oktober 2009 22:05
0x

wenn die wetterverhältnisse dementsprechend sind...jaaaaaaa !!!!! Ausserdem kannst du mit der Versicherung Ärger bekommen, wenn mit den abgefahrenden Reifen ein Unfall passiert. ( Vollkasko, Haftpflicht muss immer zahlen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.