Hallo!
Muss am Samstag eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen. 2mal 200km
Auf meiner Hinterachse sind die Reifen schon recht runtergefahren und wahrscheinlich unter 1,6 mm.
Was passiert, wenn die Polizei mich anhält- Punkte und Geldbuße ist klar aber können die auch die weiterfahrt untersagen?

Ich würde mir eher mal Sorgen um meine eigene Sicherheit machen. Es ist definitiv Winterreifenzeit, und die sollen ein Profil von mind. 4 mm haben! 1,6 ist schon zuwenig für den Sommer! Das kann super gefährlich werden, also denk mal an deine Gesundheit, du gefährdest auch andere und dein Auto gehts nach nem Unfall auch nicht besser... keine Relation zu neuen Reifen.
Du musst im Extremfall direkt in die nächste Werkstatt. Aber denk mal an die Sicherheit, wenn schon nicht an die eigene, dann an die deiner Mitmenschen. Lass dir besser gleich nen neuen Reifensatz aufziehen.

das kann dir passieren...und wenn du mit diesen reifen einen unfall baust,wird es sehr teuer...
wenn die wetterverhältnisse dementsprechend sind...jaaaaaaa !!!!! Ausserdem kannst du mit der Versicherung Ärger bekommen, wenn mit den abgefahrenden Reifen ein Unfall passiert. ( Vollkasko, Haftpflicht muss immer zahlen)