Frage von pain007, 34

Reifen passen oder nicht?

Hallo ich habe Mail eine Frage bin grade auf der Suche nach reifen mit Felgen ein Freund hat mir reifen mit Felgen angeboten, aber ich weiß leider nicht ob die drauf passen. Das ist ein Smart for two 450, Bj 2003.

Die reifen die ich drauf habe sind :

145/65/15 vorne

175/55/15 hinten. Stahlfelgen.

Und die er mir angeboten sind :

Felgen: Rial LeMans
Vorderachse: LE505
Felgenmaße: 5Jx15H2
Lochkreis: 3/112
Einpresstiefe: 24
KBA 45281
Hinterachse: LE605
Felgenmaße: 6Jx15H2
Lochkreis: 3/112
Einpresstiefe: 25
KBA 45282

Reifen: Continental Eco Contact 3
Vorderachse: 155/60 R15 74T
DOT Herstellungsdatum: 0609
Vorderachse: 175/55 R15 77T
DOT Herstellungsdatum: 1609
Profiltiefe ca. 4mm rundum

Also Alufelgen.

Bitte um Antwort lieben Dank.

Antwort
von Paul42, 8

Hallo, die Felgen passen, aber die Reifen sind eigentlich zu alt und knapp an der Winterprofilgrenze mit 4mm, Felgen ja , Reifen neue würde ich emfehlen

Antwort
von HansHeld, 9

Hallo Reifensparer,

ja die Reifen passen, aber...

... einen Reifen mit DOT 1609, also 16. Woche Jahr 2009 würde ich nicht mehr verwenden. Der Reifengummi ist gealtert und verliert bei Nässe mächtig Grip. Auch weisst Du nicht wie viele Bordsteine die Reifen schon ertragen mussten.

Ein paar Euro am Reifen gespart, aber das Auto geschrottet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten