Frage von massion94, 37

Reifen passen nicht auf das Auto!?

Hallo!

Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen Reifen für meinen Peugeot 406 gekauft! ( Alu ) Laut Vorbesitzer hat er diese auch auf seinem Pegeot 406 gefahren!

Ich habe mich Heute voller Freunde rangemacht und wollte die Reifen anbringen! Ich habe aber dann bemerkt das der Lochkreis im inneren nicht 100%stimmt! Die Reifen muss ich jetzt mit einer Hand anhalten um das die Schrauben anzubringen! Ist das normal so?

Ich bin es gewöhnt das man die Reifen ein wenig " einhängen" kann ohne Probleme!

Reifen Größe passt mit den Originalen aber zusammen!

Liebe Grüße

Antwort
von Paul42, 6

Hallo das kann schon sein. Wichtig ist, dass geprüft wurde ob die Felgen für deinen Typ 406 zugelassen sind, 406 ist nicht gleich 406.

Für original Felgen ; gehe zu einem Peugoet Händler, der kann dir das sagen, für Zubehörfelgen kannst du evtl was unter folgendem Link oder auf der Herstellerseite im Konfigurator nachschauen.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html

Antwort
von MrZurkon, 23

Ist es auch dasselbe Modell der 406Baureihe gewesen? Der Lochkreis kann von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen. 

Kommentar von massion94 ,

Laut Verkäufer JA!

Kommentar von MrZurkon ,

Laut Verkäufer....die erzählen immer viel.

Kommentar von massion94 ,

Wen die Reifen jetzt zb . für den Peugeot 406 Kombi sind, kann ich dieses dann garnicht an meinem Peugeot 406 Limo anbringen?

Kommentar von MrZurkon ,

Wenn der Lochkreis nicht passt,dann darfst du sie alleine wegen der Sicherheit nicht fahren,ausser du benutzt Adapterplatten. Du solltest aber erstmal den Durchmesser messen, vom Lk in der Felge und vom Auto.

Kommentar von massion94 ,

Okay Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten