Runderneuerte oder gebrauchte Reifen sind zwar eine preisgünstige Alternative, sind Sie auch SICHER???

Ich halte von runderneuerten nichts. Bei leistungsstarken Autos, wird man sich auch Neureifen leisten können. Für Sprit ist ja auch Geld vorhanden.
Vor Jahren habe ich erfahren, dass Flugzeugreifen runderneuert werden !!! Qualitaet haengt vom Zustand der Karkasse und der Seriositaet des Erneuerers ab.

Ich habe hier in Köln gebrauchte Reifen gekauft, die waren recht preiswert. Natürlich habe auch ich erst erschreckt geguckt, habe dann mit dem AVD telefoniert und die haben gesagt, man könnte das machen, sollten aber nicht älter als 4 Jahre sein und gutes Profil haben. Meine sind 2 Jahre alt gewesen und hatten noch 6mm Profil, fahre gut damit.

also ich kann von runderneuerten reifen nur anraten hab in meinem freundeskreis schon 4mal die nachricht bekommen das sie fast einen unfall hatten weil die reifen sich bei geschwindikeitem über 120 km/std aufgelöst haben es gibt günstige alternativen es müssen nicht immer reifenmarken sein wo der hersteller auch draufsteht wie good year oder vreedestein sondern überproduktionen wie barum der ist von interconti.