Frage von Niarn88, 27

Reifen nach Norwegen Importieren?

Mein Nachbar hier in Norwegen ist Reifen und Autohändler, da er hier schon als händler mit 60% rabatt einen dicken preis zahlt wollte ich fragen wie und woher man besten Reifen nach NORWEGEN importieren könnte um diesen Preis dann zu übertreffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 14

Um Preise kalkulieren zu können solltest Du auch Preise nennen...

Hier ein beispiel:

Bei Reifen Direkt kostet ein Vredestein Sprotrac 5 205/55 R16 91V 
53,70 Euro

Der gleiche Reifen in Norwegen unter http://www.dekkonline.com/ 734 Kronen, also 78,88 Euro.

Ob Reifenhändler Reifen nach Norwegen verschicken kann man ja dort anfragen.

Antwort
von Tellensohn, 14

Salue Niarn88

Prüfe mal, wie viel Zoll die Norweger wollen?

Bei den Auto ist der Zoll unglaublich hoch, ich bin da kein Spezialist, aber als ich noch vor Jahren dort war, hat ein Auto dort mehr als das Doppelte des Preises der Schweiz gekostet.

Für den Preis eines Toyota Land Cruiser Stationwagon haben die rund 200'000 SFR verlangt (in CH Fr. 85'000.-). Für dieses Geld konnte sich ein  Norweger locker ein  kleines Haus an einem Fjord kaufen.  

Wenn die bei den Reifen auch ca. 100 % Zoll haben, wären die höheren Preise recht gut erklärbar. Nur müsstest auch Du soviel Zoll zahlen und damit bist Du auch nicht mehr günstiger als die anderen Anbieter.

Es grüsst Dich

Tellensohn