gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reifen immer auswuchten lassen - ja oder nein?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 08.05.2008 um 17:30 Uhr

Muss man eigentlich die Reifen immer bei jedem Wechsel auswuchten lassen? Ich wechsle sie nämlich selber und bis jetzt ist noch keines von den kleinen Gewichten weggeflogen, also dürfte doch nichts fehlen, oder? Muss man nach bestimmter Zeitdauer oder Kilometerleistung auswuchten lassen? Fragen über Fragen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21910)
Sicherheit (2302)
Reifen (791)