Frage von beautyinside, 31

reifen Grösse bei tiefgelegtem Mazda 626 2.5i V6?

Hallo :)

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :S Also mein Problem ist es: Ich habe vor einem Monat einen Mazda 626 2.5-V6 Jahrgang 1995 gekauft. Die Winterreifen, die ich vom Verkäufer bekommen habe sind total abgefahren und nun muss ich mir neue Kaufen. Da das mein erstes Auto ist und ich ziemlich unerfahren bin, weiss ich nicht welche Reifengrösse ich kaufen muss.

Online heisst es, dass die passende Grösse für meinen Wagen diese zwei seien:

205/55 R15 87V oder 175/70 R14 84Q

Da ich die Felgen der alten Winterreifen benutzen will, habe ich aber gesehen, dass dies die Grösse ist: 195/65 R15, aber ich weiss nicht ob die jemals mit diesem auto benutzt wurden und nicht mit nem anderem.

Und die jetzigen Sommerreifen die habe sind: 215/40Z R17

Auch ist das Auto tiefgelegt. Woher weiss ich nun, welche Reifen ich bestellen muss? Anbei noch ein Bild vom Fahrzeugasweiss & Link. (Ich kann nur die hinterste Seite hochladen)

https://www.dropbox.com/sh/nwv1zu1ezochrbx/AABkrIGWdPIh_thw69_G0UWCa?dl=0

Ich danke im Voraus :)

Antwort
von Paul42, 12

Hallo, ein Schweizer Fahrzeug. Habe nachgeschaut in Deutschland wurde dieser Typ nur mit 205/55 R 15 zugelassen, ich gehe davon aus das die Felgen auch nicht für das Fahrzeug zugelassen sind auch wenn diese passen, da diese Größe erst bei den neueren Modellen gefahren wurde. Wenn es original Felgen von Mazda sind muss du bei Mazda fragen sind es Zubehörfelgen dann gehe zu einen Reifenhändler er kann nachschauen.

Kommentar von beautyinside ,

Vielen Dank!
Also von welchen gehst du aus, welche nicht zu gelassen sind?

Kommentar von Paul42 ,

Die 195/65 R 15 incl. der Felge, da diese Größe erst bei jüngeren Modellen verbaut wurden , gehe ich auch davon aus, dass die Felege auch wenn diese passt, nicht für deinen Typ zugelassen ist sondern für die Folgemodelle, wobei dies dir nur der örtliche Reifenhändler beantworten kann, wenn er die Felge sieht. Ist es eine original Mazda Felge musst du zum Mazda Händler gehen. So ist es zuminest bei uns und ich arbeite im Vetrieb für Reifen und Felgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten