Frage von zizzoflizzo, 141

Reifen geht über Nacht halb platt?

Habe mein Auto reparieren lassen und seit dem an geht bei meinem Auto der Reifen immer halb platt. Jetzt zu meiner frage ich habe erst Montag einen Termin bekommen müsste aber am Freitag und Samstag Arbeiten meint Ihr ich kann ihn an der Tankstelle aufpumpen und damit Fahren ?

Antwort
von autofuchs1, 70

Gehe einfach direkt zur Werkstatt. Wenn der Luftverlust derart schlimm ist, hast du eine Schraube, Nagel oder ähnliches im Reifen. Ein defektes Ventil möchte ich bei so starkem Luftverlust ausschließen. Die Werkstatt kann am Telefon auch nicht beurteilen, wie stark der Luftverlust ist. Aber so etwas kann man immer dazwischenschieben. Oder gehe zum nächsten Reifenhändler. Fahre auf alle Fälle nicht mit zu niedrigem Luftdruck, also davor gut aufpumpen und dann direkt zur nächsten Werkstatt.

Antwort
von Spezialwidde, 87

Besser nicht. Lieber für die 2 Tage den Bus oder nen Leihwagen benutzen. Man kann ja nie wissen was während der Fahrt passiert!

Antwort
von Rizi93, 84

Nein. Der Reifen ist undicht und verliert an einer Stelle luft. Durch das Fahren wird das nicht besser. Er vierliert dadurch noch schneller seine Füllug, da die Fliehkraft die Luft nach außen drückt. Entweder du montierst das Ersatzrad/Notrad (fals vorhanden) oder fährst über die Zeit mit dem Bus.

Antwort
von pwohpwoh, 60

Kauf dir eine Sprühdose Reifenpilot. Diesen Klebstoff sprüht man an der Tanke in den schlaffen Reifen  in das Ventil, pumpt auf 2 atü auf und fährt eine 1/4 Stunde mit höchstens 50 kmh, damit er sich im Reifen verteilt. Hat bei mir bestens funktioniert.

Kommentar von chevydresden ,

Danach ist allerdings der Reifen nicht mehr reparaturfähig.

Kommentar von pwohpwoh ,

wzbw (Was zu beweisen wäre). Wenn man es denn aus Sicherheitsgründen überhaupt will.

Kommentar von autofuchs1 ,

Und die Werkstatt muss sich noch mit dem Reifendichtmittel herumärgern und die Felge waschen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Irrtum ! Der kleber bleibt durch die anschließende Fahrt innen am Reifen, wenn das Ventil beim Einspritzen unten sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten