Frage von littlejaci, 10

Reifen für cpi Aragon?

Hallo ich brauche Reifen für meinen Cpi Aragon S-Line

Vorderreifen - 120/70-12 32B Hinterreifen - 130/70-12 44B

Was bedeutet das "32 und- 44 B" ?

Könnt ihr mir gute empfehlen? Michelin, Heidennauer, Continental etc.?

Antwort
von zafzaf, 4

Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach Reifen für den gleichen Roller. 32 und 44 sind Tragfähigkeitsindexen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex Vorderrad für 112kg und Hinterrad für 160kg Last ausgelegt. Und nächste Angabe ist die Höchstgeschwindigkeitsklasse. B ist für max 50kmh. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex#Geschwindigkeitsklassen für weitere infos: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichnung_Motorradreifen_579KB_29839.pdf https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben%20und%20Unbedenklichkeitserkl%C3%A4rungen...

und für die marken Empfehlung/ Tests habe ich folgende Seiten gefunden, versuche ich noch eine davon auszuwählen... http://www.reifen-pneus-online.de/test/motorrad-reifen/scooter.html http://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorrad_zubehoer_motorradreifen_12... https://www.mopedreifen.de/shop/index.php

Kommentar von littlejaci ,

http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/15077802?tracker=hurra&et_cid=51...

Ich habe diesen hier gefunden. Den kann ich auch nehmen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten