Reifen auf Parkplatz mit Kreide markiert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Politessen machen das um zu schauen,ob der Wagen dauerparkt oder bewegt wird.Auf solchen Parkplätzen darfst du nicht länger als die Höchstparkdauer parken. Bleibt dein Auto dort länger stehen,wird es abgeschleppt.

Da will jemand wissen, ob der Wagen bewegt wurde oder obs ein Dauerparker ist..

Bei mir hat das sogar schon ein Hilfspolizist gemacht, um die Parkdauer zu überprüfen. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, daß das Sachbeschädigung ist und er mir bitte mal die Kreide geben solle, damit ich seine Uniform "markieren" kann. Ok, danach hatten wir ein etwas erhitzteres Gespräch... ;-)

Das macht die Polizei. Es könnte ja auch sein, daß Dein Mann sich das Ticket mit jemanden teilt, oder weiterverkauft. Also markieren sie die Reifen, und wenn das gleiche Ticket (Uhrzeit steht drauf) in einem Wagen liegt, was nicht mehr zu den Markierungen passt, wissen sie das es gefakt ist. Also eher das Gegenteil Deiner Vermutung, hier hat die Polizei oder der Parkplatzwächter ein besonderes Auge auf Euer Auto. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Wohl eher die Mitarbeiter des Ordnungsamtes, auch als Politessen bekannt, da die Poliezei sich selten um die Überwachung des ruhenden Verkahrs kümmert.

eher Politessen und zu sehen, ob das Auto wirklich nur eien Zeitlang da steht und nicht auf Dauer, denn das ist verboten, auch wenn täglich ein parkschein gelöst werden würde.