gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reifen am Auto, wie lange können sie maximal ohne Gefahr und Bedenken gefahren werden?

gefragt von milchmann am 27.03.2009 um 17:12 Uhr

Wenn ich demnächst meine Sommerreifen am Auto anbringe, habe ich sie nun bereits seit 8 Jahren in Gebrauch. Das Restprofil sieht eigentlich noch gut aus und von daher gibt es aus dem Grund keinen Handlungsbedarf. Trotzdem die Frage, wie lange kann man seine Reifen bei guter Pflege maximal fahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20968)
Reifen (756)
Lebensdauer (64)