Frage von hotcore, 65

Reifen - wie alt?

Hallo - habe mir heute gebrauchte reifen gekauft - für die kiste von meiner frau - die fährt nur zum einkaufen etc - max 5000 im jahr und desshalb ist es mir eigendlich egal wie alt sie sind - hab auf dem reifen aber nichts gefunden und desshalb würde es mich jetzt doch interessieren - da steht DOT H3MV und JH1R - kann man daran sehen wie alt er ist ? was anderes habe ich nicht gefunden - danke gruß

Antwort
von Januar07, 54

Du hast die Reifen gekauft und bezahlt.

Was würde es Dir bringen zu erfahren, wie alt die Dinger sind?

Kommentar von hotcore ,

nichts - nur interessenbalber - weil doch sonnst immer das datum draufsteht  zb 1207 für dez. 2007 - vielleicht stehen die buchstaben ja für irgendwelche zahlen - ich weiss es eben nicht und wollte was dazulernen

Kommentar von Januar07 ,

Die Kennzeichnung ist möglicherweise auf der Fahrzeuginnenseite angebracht.

Kommentar von hotcore ,

du hast recht - dot steht aussen und das datum auf der reifeninnenseite - habs gefunden  0413 - danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten