Frage von BvBFanboy09, 61

Reif für YuGiOh Turnier?

Ich wollte schon immer bei einem YuGiOh Turnier mitmachen und wollte Fragen wie weit ich mit diesem Deck kommen würde

Extra Deck: Runenäugiger Pendeldrache Thor Herr der Asen Gaia Ritter die Kraft der Erde Musurythmus der Gittaren-Dschinn Nummer 39c Utopiastrahl Nummer 32 Haidrache

Main Deck: Zauber: Fusion Substitute Polymerisation 2x Monster Reborn 2x Stahlkaäfig des Albtraums Blitzeinschlag Überläufer MRT Fallen: 2x Angseinjagendes Gebrüll 2x Magischer Zylinder Spiegelkraft Entkräftungsschild Eisenschrott-Vogelscheuche Staubtornado Doppelfallgrube Schadensserum Omega Max Die Phantomriter des Schattenschleiers Mauer der Störung Monster: 2x Gagaga-Wache Kampfausblender Drillago Nullwache Nordisches Ungeheuer Guldfaxe Festungskrieger Schoktopus Aye-Eisen Gogogo-Golem/Riese Küstlerkumpel Dornadler/Schwertfisch/Feuermähnenlöwe 2x Sterndeutender/Zeitdeutender Magier Buntäugiger Pendeldrache

Das wars Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 39

Du würdest entweder gar nicht zugelassen oder währenddessen disqualifiziert werden.
Monster Reborn ist nämlich verboten!

Das andere Problem wird sein, dass dein Deck einfach wild zusammengeworfen ist und keinerlei Strategie oder Ziel verfolgt.

Bevor du dich an Turnieren versuchst, solltest du dich mit den aktuelleren Decks vertraut machen und dir eines davon ranholen. Sogar die Hobby League Spieler spielen mit Meta Decks^^ da hättest du keine Chance.

Schau dir die neuen Decks an, lerne sie kennen, teste sie auf YGOPro (PC Programm) und wenn du das Deck beherrscht und es auch im RL hast, kannst du dich an Turniere wagen.

Kommentar von BvBFanboy09 ,

1. Monster Reborn kann man raustuen

2. Es ist nicht irgendwie zusammengewürfelt, und es legt sich darauf aus meine monster aus dem extradeck^^ zu beschwören

3. Ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen und mir Meta Decks holen^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Oh doch, weil Monster aus dem Extra Deck zu beschwören heutzutage fester Bestandteil von so gut wie jedem Deck ist. Das ist keine Strategie mehr^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Bis auf Kozmo aber das Deck kommt wesentlich besser ohne aus und Monarchs sollten gar keines spielen, denn sonst würde sich die Engine selber behindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten