Frage von skivenena, 99

Reierferien auf Islandpferden?

Ich würde gerne mal Reiterferien auf Islandpferden machen.:) Kennt jemand einen Hof, egal wo in Deutschland, wo man, auch als eigentlicher Englischreiter, Isländer auf "isländische Art" (also auch mit Tölt) reiten kann? Also auh, wenn man es noch nie gemacht hat, um es mal auszuprobieren. Kennt jemand so einen Hof, für Kinder und Jugendliche (bin 15)

Antwort
von Sina0101, 27

hey :)

auch wenn es jetzt änger her ist,,vllt suchst du ja doch noch oder irgendein anderer :D

Ich kenne nur Reiterhof Budde und Reitschule Berger

Bei Reitschule Berger habe ich schon 2x Reiterferien gemacht und bin Englischreiterin :D

Bei genaueren Infos gerne mich anschreiben:D Kann zu Reitschule Berger viel schreiben :)

Antwort
von trabifan28, 58

http://www.islandpferde-auensee.de/

Meine Freundin und ich waren früher sehr oft dort und wir waren immer zufrieden.

Kommentar von Loeggfan ,

Einer der wenigen Isihöfe den ich empfehlen würde! Gibt leider sehr wenig die ordentliches reiten unterrichten. Das ist definitiv einer von den besseren!

Antwort
von Kutscher1990, 99

Spontan wüsste ich das nicht und du bist ja auch noch nicht volljährig. Aber hast du mal bei google gesucht ? Gib doch mal ein "Reiterferien" oder "Reiterferien mit Islandpferden" 

Ansonsten such im Internet verschiedene Höfe raus und schau auf den Homepages nach was die Anbieten, manchmal ist auch ein Anruf nötig zum Nachfragen.

Kommentar von Alissa03 ,

Gute Antwort, aber: Warum soll es ein Problem sein das sie noch nicht volljährig ist??? Reiterferien richten sich doch eigentlich immer an Minderjährige!!

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja aber sie können das nicht selbst buchen / entscheiden, da haben schon noch die Eltern / Erziehungsberechtigten ein Wort mitzureden

Antwort
von Unicorndoll, 69

Hochfeldhufe in vogelsang!:) ist ein schöner, abgelegener Hof mit vielen Isländern und die Menschen sind da sehr nett. Zumindest wenn sie durch mein Dorf reiten winken sie immer und auch so sind die (bzw. der junge Mann, dem der Hof gehört und der sich um alles kümmert) echt freundlich. Und Tölten lernt sich schnell, die Pferde sind auch im Gelände immer brav, zumindest hab ich noch nie was negatives gehört oder erlebt. Einfach mal googeln:) ist auch preislich im Rahmen:)

Antwort
von RainbowHorse, 61

Islandhof vindhólar

http://www.vindholar.net/

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Joelleice, 34

Also mir fällt jetzt spontan noch der Wiesenhof, Reitschule Berger (Berlar), Aegidienberg und der Kronshof ein :)

Antwort
von smyrma, 30

Es gibt einen Hof in der Nähe von Haltern(NRW), dort gibt es ganz viele Isländer. Man kann dort Ferienwochen buchen, aber auch ein Schnupperwochenende machen :) Der Hof heißt Budde.

Antwort
von MontyReiter, 62

Also ich finde den Islandpferdehof in Lindelburg voll cool. www.neubauernhof.com Dort haben sie nur Isländer die in Offenställen gehalten werden. Haben eigentlich recht abwechslungsreiches Programm und da kann man auch als Englischreiter mal den Tölt ausprobieren. Schaus dir einfach mal an:)

LG MontyReiter

Kommentar von unicornxD99 ,

Ja der Hof ist wirklich schön, war da jetzt schon zwei Jahre in den Reiterferien auch mit meinem eigenen Pferd. Ich bin  mir zwar nicht sicher, ob man dort auch in den Stunden Tölten kann/darf, aber du kannst ja mal fragen :)

Antwort
von Boxerfrau, 38

Saga Reitschulen googeln. Da gibt es mehrere Reiterhöfe in De

Antwort
von Brunka, 38

Also ich kenne einen wunderschönen Isländerhof im Süddeutschen Raum... Genauer gesagt Bodenseekreis in der Nähe von Überlingen ! Er heißt "Neuweilerhof"

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort
von LoverIsi, 47

Komm doch zu mir nach Bayern ... Genauer Oberpfalz bei Regensburg :) ich reite an einem Isihof

Antwort
von Maxxam2015, 27

http://www.akazienhof-ts.de/

Das Ausreitgelände ist wunderschön

Antwort
von Viowow, 61

bockholts hoff. oder , viel geiler: das isländercenter in dänemark auf rømø. das ist wirklich cool. aber eben in dänemark. zum probieren würd ich aber lieber einfach mal eine stunde auf einem hof nehmen. nicht gleich die ganze woche. vllt findest du es ja auch voll blöd :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community